wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum

Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker

Ist die Krankenversicherung auch die Krankenkasse?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Praxisgebhr02

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 19:20    Titel: Ist die Krankenversicherung auch die Krankenkasse?

Hallo an alle,
ich hab mir vor kruzem Gedanken darüber gemacht, ob denn nun egentlich Krankenkasse einen Unterschied macht zur Krankenversicherung? Bedeutet das das gleiche? Das würde Sinn machen, andernfalls: Wieso zum Teufel haben wir dann zwei Wörter für die gleiche Sache? Wo liegt da der Sinn? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin einfach nur neugierig geworden, nachdem ich in diesem Forum häufiger beide Wörter gelesen hab.
Miriam
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

GesetzVsPrivat

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 20:13    Titel: Ist die Krankenversicherung auch die Krankenkasse?

Hiho Miriam,
also, soweit ich weiß, und das mein ich auch so, ist das zwar im Volksmund vielleicht die gleiche Sache, aber eigentlich besteht da schon ein Unterschied: un zwar: (meines Wissens nach, also keine Garantie) besteht der Unterschied darin, dass es zwei Sorten von Krankenversicherungen gibt, zum einen die private und zum anderen die gesetzliche, die KRankenkassen dagegen sind die Instuitionen, die jeweils in den Versciherungen drin sind. Ich hoff, das war gut genug erklärt.
Tschüss, Stefanie
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vergleich von private Krankenkasse insurances1984 1 27.01.2011 19:13
Keine neuen Beiträge Welche Kosten hab ich mit private krankenversicherung? Sabrina 1 27.01.2011 19:08
Keine neuen Beiträge Tipps für Wechsel der krankenkasse privat? HealthyMan 1 27.01.2011 18:55
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung Limit bezüglich Einkommen? Michael 1 19.01.2011 18:26
Keine neuen Beiträge warum gibt es immer mehr wechsel in private krankenkasse maxi 1 18.01.2011 15:46
Keine neuen Beiträge pkv Krankenversicherung 2011 insurances1984 0 18.01.2011 15:40
Keine neuen Beiträge Suche günstige Krankenversicherung privat Routineversicherer 1 18.01.2011 15:36
Keine neuen Beiträge Guter Tarifrechner für private Krankenkasse Versicherungsmann 1 22.10.2010 21:57