wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum

Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker

Private Krankenversicherung für Studenten?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Praxisgebhr02

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 03:34    Titel: Private Krankenversicherung für Studenten?

Hallo da draußen,
Eine Bekannte von mir hatte vor kurzem die Frage gestellt, was sie mit ihrem Sohn versicherungstechnisch anstellen soll, weil er in ein paar Monaten anfängt zu studieren. Gibt es da gewisse Regeln? Sie möchte gerne eine sehr gute Versicherung für ihn und hat dann eben auch nach privaten KRankenversicherungen für Studenten gefragt. Ist das tragbar, oder lohnt sich das eigentlich garnicht? Vielen Dank im Voraus.
Miriam
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

GesetzVsPrivat

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 03:42    Titel: Private Krankenversicherung für Studenten?

Hiho, Miriam
ich bin mir nich ganz sicher wie das mit der privten KRankenversicherung ist, aber ich bin mir sicher, dass ich vor kurzem gelesen hab, dass junge Leute bis 25 Jahre mitversichert sind bei ihren Eltern, sofern diese auch gesetzlich versichert sind, es sei denn sie haben zwischen Abitur und Studium auch noch Zivildienst oder Bund abgeleistet, dann verschiebt sich das ALter nach hinten um eben diese Dauer des Dienstes.
Tschüss, Stefanie
Privatoman

BeitragVerfasst am: 28.03.2011 01:53    Titel: Private Krankenversicherung für Studenten?

Guten Morgen,
Ich bin zwar neu hier, ich nehm mir aber trotzdem mal die Freiheit raus, deine Frage zu beantworten, Miriam. Ich hab von vielen guten privaten KRankenversicherungen gehört, die direkt auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten sind. Da lohnt es sich wirklich, sich umzuhören, welche die beste ist. Das doofe ist jedoch, dass, wenn man einmal in der privaten KRankenversicherung drin ist, dass man dann nicht mehr so leicht da rauskommt.
Bye, Basti
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbständig in der Krankenversicherung? Praxisgebhr02 1 06.10.2010 03:19
Keine neuen Beiträge Welche Tarife für zusatz Krankenversicherung MllerMax 1 06.10.2010 03:04
Keine neuen Beiträge Gibt es DIE beste Krankenversicherung? Praxisgebhr02 1 06.10.2010 03:00
Keine neuen Beiträge Beitrag private Krankenversicherung Rückerstattung? GesetzVsPrivat 1 06.10.2010 02:34
Keine neuen Beiträge Private Zusatz Versicherung nützlich? Sabrina 1 04.10.2010 22:37
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung Rechner verstehen MrInsurance 1 04.10.2010 22:27
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung vergleichen für Angestellte Geldmacher 1 04.10.2010 21:42
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung für Single Angestellte MrInsurance 1 03.10.2010 18:47