| Autor |
Nachricht |
sebastian
|
Verfasst am: 22.07.2010 22:39 Titel: Keine Krankenversicherung in ordnung? |
|
|
| Hallo ich höre in letzter Zeit immerwieder von Leuten die keine Krankenversicherung haben. Also weder eine private noch eine gesetzliche Krankenversicherung. die erste Frage die sich mir da stellt ist ob sowas überhaupt möglich ist, also kann man überhaupt unnversichert sein oder ist das gar nicht möglich in Deutschland? Desweiteren würde mich interessieren ob das illegal ist oder gegen ein Gesetz verstößt. Danke für eure Antworten. :sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
magret
|
Verfasst am: 22.07.2010 22:58 Titel: Keine Krankenversicherung in ordnung? |
|
|
| Also es ist möglich das man nicht versichert ist. Wenn man Arbeitslos ist und nicht als arbeitslos gemeldet ist hat man in der Regel keine Krankenversicherung. Wenn man beim arbeitsamt gemeldet ist ist man automatisch über das Arbeitsamt versichert. Auch wenn man selbstständig ist kann es sein das man keine Krankenversicherung hat. Illegal ist das nicht man muss nur die Pflegeversicherung zahlen. Es ist allerdings stark davon abzuraten das man sich nicht versichert. alleine ein gebrochener Arm reicht aus um mehrere tausend Euros an Krankenhauskoten zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|