wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum


Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker


private krankenkassen für Ausländer?


 

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Maria





Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Lauterecken

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 10:35    Titel: private krankenkassen für Ausländer?

Hallo zusammen. Eine Freundin von mir bekommt bald besuch von ihrem Freund aus den USA. Er will hier auch bald wohnen und muss sich dann natürlich auch hier versichern denke ich. Weiß jemand ob es private Krankenkassen auch für Ausländer gibt. Ich schätze ihn nämlich so ein, dass er lieber privat versichert sein will. Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet und ich der Freundin etwas Streß abnehmen kann. Liebe Grüße, Maria
Nach oben
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
sternchen



Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 11:43    Titel: private krankenkassen für Ausländer?

huhu! Also erstmal ist eine Krankenversicherung für Ausländer, die vorübergehend oder auch dauerhaft in Deutschland leben Pflicht. Allerdings gibt es unterschiedliche Modelle und Tarife, abhängig von Zweck und Dauer des Aufenthaltes. Ob er sich überhaupt privat versichern kann ist allerdings die Frage. Gesetzlich geht es auf jedenfall. Informier dich doch ein wenig auf dieser Internetseite: http://www.monetos.de/versicherung/private-krankenversicherung/beitraege/auslaender/ Hier gibt es recht viele Informationen. liebe grüße, sternchen
Nach oben
Sabrina



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 15:44    Titel: private krankenkassen für Ausländer?

Hallo MAria,
Ja, dass er sich hier versichern muss, stimmt, wenn er hier wirklich hier wohnen möchte, oder für einen solangen Besuch hier ist, dass er ein Visum benötigt, weil für die die gleichen sozialrechtlichen Bestimmungen gelten. Ich denke aber nicht, dass er sich hier gleich privat versichern lassen kann. Auch wenn er die Versicherungspflichtgrenze schafft, wird er es wohl schwer haben bei einer privaten Versicherung Fuß zu fassen.
Hab euhc lieb, Sabrina
Nach oben
insurances1984



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 15:58    Titel: private krankenkassen für Ausländer?

Hi an alle hier,
das ist allerdings wahr, dass es sehr schwer wird, sich als Ausländer privat versichern zu lassen. Falls er das Einkommen dafür hat, gesund ist, keine chronischen Erkrankungen oder sowas hat, dann ist aber vielleicht doch möglich. Kommt natürlich auch auf sein Alter an. WEnn er aber einfach nur gut versichert sein will, wieso schlägst du ihm dann nich einfach eine private Zusatzversicherung vor?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge vergleich private krankenkassen? Sabrina_M 3 28.02.2010 21:45
Keine neuen Beiträge pkv vergleich online? Klaus 1 28.02.2010 21:37
Keine neuen Beiträge ist eine privat krankenversicherung schlau? sickman 3 26.02.2010 21:21
Keine neuen Beiträge vergleich privat gesetzlich krankenversicherung? matze 1 26.02.2010 21:14
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung für selbstständige ratsam? Anette79 1 26.02.2010 20:43
Keine neuen Beiträge Welche krankenversicherung hat die billigsten tarife? sickman 1 26.02.2010 20:24
Keine neuen Beiträge GIbt es für pkv einen vergleich online? Basti 1 26.02.2010 18:03
Keine neuen Beiträge berechnung für private krankenversicherung Denise85 3 26.02.2010 17:52