| Autor |
Nachricht |
rabea
|
Verfasst am: 03.02.2010 23:57 Titel: private krankenversicherung auch für kinder? |
|
|
| hallo! ich habe eine gute neuigkeit: meine schwester ist schwanger! :) die freude darüber kennt keine grenzen, aber natürlich macht man sich auch sofort gedanken zu praktischen dingen wie zb der krankenversicherung! und da sowohl meine schwester als auch ich eher unzufrieden mit der gestzlichen kasse sind, überlegen wir nun alle (inkl baby) zu wechseln. würdet ihr empfehlen jetzt zur privaten zu wechseln? grade babys müssen ja oft zum arzt, lohnt sich das? rabea |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
Verfasst am: 04.02.2010 00:03 Titel: private krankenversicherung auch für kinder? |
|
|
| hallo rabea! erstmal: herzlichen glückwunsch an deine schwester! ich selbst bin vor einem jahr tante geworden und liebe meine nichte über alles ;) da kommen ja spannende zeiten auf euch zu! ich kann dir aber empfehlen (bzw deiner schwester), gesetzlich versichert zu bleiben. das kind ist dann mitversichert über die eltern, und man muss keinen extra beitrag zahlen. ich finde das überaus praktisch. und den ganzen schnickschnack der privaten braucht ja auch nicht jeder... die jasmin |
|
| Nach oben |
|
 |
arnonyhm
|
Verfasst am: 21.03.2010 20:09 Titel: private krankenversicherung auch für kinder? |
|
|
| Hallom na dann erstmal glückwunsch. Natürlich könnt ihr Kinde auch privat Versichern das kostet auch gar nicht soviel da die Kinder im Regelfall über die Eltern versichert werden muss man diese nur bei der Krankenversicherung melden und hat zumindest in den ersten Jahren gar keine zusatzbeiträge zu erwarten. Inwieweit ihr in die Private Krankenversicherung hereinkönnt auch im Bezug auf euer einkommen müsst ihr aber selbst checken! Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
hello_kitty
|
Verfasst am: 20.05.2010 03:13 Titel: private krankenversicherung auch für kinder? |
|
|
| Hallo rabea. Ich sehe auch keinen Sinn darin jetzt in eine private Krankenversicherung zu welcheln, zudem es wohl grade jetzt auch schwer sein dürfte die deine Schwester kurz nach der geburt zusammen mit einem Neugeborenen aufnehmen würden! Zudem muss man in der privaten Krankenversicherung für Kinder extre bezahlen, wohingegen sie bei der gesetzlichen automatisch und ohne Mehrkosten mitversichert sind. Daher machen ein Wechsel wohl grad eher keinen Sinn- liebe Gruß, hello_kitty |
|
| Nach oben |
|
 |
magret
|
Verfasst am: 06.07.2010 08:51 Titel: private krankenversicherung auch für kinder? |
|
|
| Also das man in der privaten Krankenversicherung für Kinder extra zahlen muss stimmt so nicht die meisten bieten an das wenn das Kind frühzeitig gemeldet wird auch hier kostenlos das Kind mitzuversichern und wenn man etwas bezahlen muss reden wir wirklich nur von ein paar Euros. Ich würde es so machen das ich das Kind gesetzich versichern würde aber einige Zusatzversicherungen bei einer privaten Krankenkasse machen würde damit das Kind bestmöglich abgesichert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|