| Autor |
Nachricht |
sternchen
|
Verfasst am: 03.02.2010 23:47 Titel: krankenversicherung mit zahnersatz |
|
|
| huhu! ich hätte da mal ne frage an euch. und zwar hab ich schon seit ich ein kind war probleme mit meinen zähnen. egal wie oft ich putze, es ist einfach ständig was kaputt ;) da ich eigentlich fast immer zuzahlen muss, würde ich nun gern die versicherung wechseln oder auch eine zusatzversicherung abschließen, die diese kosten abdeckt. ist das möglich? wenn ja, wo? ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir antwort geben! meine recherche hat bisher leider nicht so viel gebracht. liebe grüße, sternchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Denise85
|
Verfasst am: 03.02.2010 23:49 Titel: krankenversicherung mit zahnersatz |
|
|
| Hallo sternchen! Also, insgesamt würd ich sagen das die privaten krankenversicherungen generell schonmal mehr Leistungen übernehmen als die gesetzlichen. Das könnte also eine Option sein. Die andere hast du ja bereits angesprochen: eine Zusatzversicherung, extra für Zahnarzt- Leistungen. Ich weiß jetzt nicht, welche Anbieter es da so gibt, aber die Liste dürfte recht lang sein. Versuch es doch einfach mal mit einer der Suchmaschinen ;) liebe Grüße, Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus
|
Verfasst am: 28.02.2010 22:41 Titel: krankenversicherung mit zahnersatz |
|
|
| hallo! Ich würde dir raten eine Zusatzversicherung abzuschließen und nicht gleich ganz in die private krankenversicherung zu wechseln. Da die kosten doch schon wirklich höher sind in den privaten. Eine Homepage die dir vielleicht weiter helfen könnte ist diese: http://www.wegweiser-zahnzusatzversicherung.de/ Hier wird sich viel mit dem Thema Zusatzversicherung für Zähne befasst. Es gibt ein zB ein Forum wo Menschen ihre Erfahrungen erzählen und einen Vergleich zwischen Zahnzusatzversicherung außerdem auch noch einen Online Rechner und vieles mehr. Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
matze
|
Verfasst am: 02.03.2010 16:34 Titel: krankenversicherung mit zahnersatz |
|
|
| grüß dich sternchen. Ich kann auch nur das wiederholen was Klaus gesagt hat. Du solltest wirklich über eine private Zusatzversicherung für die Zähne nachdenken. Wenn du ansonsten mit deiner gesetzlichen krankenversicherung zufrieden bist würde ich nicht unbedingt in eine private Krankenversicherung wechseln. kenne viele die einfach nur ne Zusatzversicherung für ihre Zähne abgeschlossen haben und weiterhin gesetzlich versichert sind.greetz matze |
|
| Nach oben |
|
 |
|