wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Wechsel in die private Krankenversicherung?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
bankman

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 07:51    Titel: Wechsel in die private Krankenversicherung?

Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich dem Wechsel in die private Krankenversicherung. Ausgangspunkt ist der das ich nun schon im vierten Jahr über die Einkommensgrenze komme nun ist die Frage ob ich mich nun irgendwie von der gesetzlichen Versicherung befreien lassen muss. Ich kenne das nur von Studenten die, wenn Sie sich privat versichern wollen, vor dem Semester einen Antrag zur Befreiuung stellen müssen. Ist das nun als Angestellter auch so? !Bankman!
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Versicherungsheini

BeitragVerfasst am: 26.01.2010 07:53    Titel: Wechsel in die private Krankenversicherung?

Hallo Bankman, du musst so im Prinzip keinen freistellungsantrag stellen. Im Hintergrund wird zwar etwas derartiges gemacht bzw. wird deine gesetzliche Versicherung gekündigt. Wenn du dir also einen Berater für die gesetzliche Krankenversicherung suchst und dich entsprechend beraten lässt dann wird dieser die Formalitäten bei dem Wechsel für dich erledigen so das du dir da drüber keine Gedanken machen musst. Kleiner Tipp noch: Hol dir ruhig mehrere Angebote ein. VH
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung auch für Kinder möglich? Michael 2 26.01.2010 07:30
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung: Welche Krankenkasse habt ihr? versicherungsfrau 2 20.01.2010 08:15
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung und die Familie? arnonyhm 3 20.01.2010 06:41
Keine neuen Beiträge Ist die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung gut? Blumentopf 2 12.01.2010 11:25
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung Kündigung mit bestimmter Frist? magret 1 09.01.2010 17:54
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung bei Studenten? sebastian 1 09.01.2010 11:20
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung nötiges Gehalt? magret 1 09.01.2010 11:15
Keine neuen Beiträge Suche: günstigste private Krankenversicherung Crazy 2 09.01.2010 11:09