| Autor |
Nachricht |
Blumentopf
|
Verfasst am: 12.01.2010 11:25 Titel: Ist die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung gut? |
|
|
| Hallo, mir würde mal interessieren ob hier vielleicht personen sind die freiweilig in der gesetzlichen Krankenversicherung sind und wenn ja welchen Grund es dafür gibt. Ist Sie günstiger, seid ihr einfach zufrieden und habt keine Lust zu wechseln oder warum geht ihr nicht in die private? Ich stehe gerade vor der Entscheidung weil ich nicht genau weiß wie leicht ich wieder in die gesetzliche zurückkomme wenn ich nicht mehr in der privaten sein kann. .Blumentopf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
versicherungsfrau
|
Verfasst am: 12.01.2010 11:30 Titel: Ist die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung gut? |
|
|
| Hallo Blumentopf, der Weg zurück in die gesetzliche Krankenversicherung ist insofern du unter die Einkommensgrenze fällst oder insofern du deine Selbstständige Tätigkeit aufgibst kein problem die müssen dich nämlich holen. Wenn du dich als arbeitslos meldest kommst du sogar automatisch wieder in die gesetzliche. Ich betreu übrigens zahlreiche Kunden und keiner von denen ist freiwilllig in die gesetzliche gegangen einfach weil man in der privaten doch enorme Vorteile für sein Geld hat. lg Versicherungsfrau |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Verfasst am: 29.07.2010 09:58 Titel: Ist die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung gut? |
|
|
| Hallo Blumentopf, ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das jemand freiwillig in die gesetzliche Krankenversicherung geht wenn er stattdessen auch in die privaten Krankenversicherung gehen könnte. Sprich ich würde das auch nicht machen, warum sollte man das auch tun was gibt es wichtigeres als meine Gesundheit? Dafür kann man dann auch ma etwas mehr ausgeben würde ich sagen. (Dieter) |
|
| Nach oben |
|
 |
|