| Autor |
Nachricht |
magret
|
Verfasst am: 09.01.2010 11:15 Titel: Private Krankenversicherung nötiges Gehalt? |
|
|
| Hallo ich möchte mich gerne selbstständig machen und habe nun hier gelesen das man um sich privat versichern zu können eine bestimmte Gehaltsgrenze erreichen muss. Ist die unterschiedlich oder muss ich mich erst gesetzlich versichern und mich danach dann privat versichern wenn ich eine bestimmte Grenze überschreite? Zumal ich als selbständiger ja nicht wirklich genau sagen kann ob ich im laufenden Jahr auch diese Grenze wieder erreiche kann ja auch mal schlechter laufen, wie ist das dann geregelt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blumentopf
|
Verfasst am: 09.01.2010 18:04 Titel: Private Krankenversicherung nötiges Gehalt? |
|
|
| Hey Magret. Da kann ich dich beruhigen. Wenn du dich selbstständig macht gilt dieser Satz nicht mehr der gilt nur für Angestellte die dann ab einem bestimmten Betrag (45 000 ? Jahresgehalt und höher in 3 aufeinanderfolgenden Jahren) in die private Krankenversicherung wechseln können. Du kannst also ohne sorge um Einkünfte bzw. mindeseinkommen in die private Krankenversicheerung gehen, du solltest dabei allerdings beachten das die gesetzliche vielleicht günstiger ist. also vergleiche gut! .Blumentopf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|