| Autor |
Nachricht |
bankman
|
Verfasst am: 09.01.2010 11:04 Titel: Krankenversicherung gesetzlich oder privat ??? |
|
|
| Hallo ich wollte mal eine kleine Diskussion eröffnen da hier ja immer wieder die fragen aufkommen was man am besten für eine Krankenversicherung abschließt wenn man sich selbstständig macht oder auch freiberuflich arbeiten möchte. Ich möchte nun einfach von euch die vor und nachteile hören natürlich auch unter beachtung der Faktoren die wichtig sind wenn man eine solche Versicherung abschließt also sätze wie privat ist die beste behaltet ihr am besten für euch. Bitte mit Begründung. !Bankman! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
versicherungsfrau
|
Verfasst am: 09.01.2010 11:29 Titel: Krankenversicherung gesetzlich oder privat ??? |
|
|
| Ich werf direkt mal ein beispiel dazu in den Raum. Habe in den letzten Tagen einem 19 Jährigen der sich selbstständig gemacht hat einen private Krankenversicherung verkauft. Die private Kostet bei Ihm 138 ? mit allem Schnick Schnack von Chefarzt bis frei Arztwahl, Einzelzimmer etc. Bei der gestzlichen hätte er diese Leistung nicht und würde 4,30 ? mehr zahlen somit hat sich für Ihn die Private Krankenversicherung gelohnt. lg Versicherungsfrau |
|
| Nach oben |
|
 |
arnonyhm
|
Verfasst am: 20.01.2010 08:17 Titel: Krankenversicherung gesetzlich oder privat ??? |
|
|
| Also ich bin bisher mit der gesetzlichen eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Ich bin in der Regel nicht krank und suche nur zu Vorbeugeuntersuchungen den Arzt auf. Wegen einer Erkältung zum Beispiel gehe ich nicht zum Arzt das lohnt sich ja auch nicht. Von daher habe ich die Krankenversicherung eher dafür wenn ich mal Falle und mir was brechen würde oder ähnliches von daher tut es die gesetzliche Krankenversicherung eigentlich voll und ganz. Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
flo
|
Verfasst am: 03.02.2010 23:29 Titel: Krankenversicherung gesetzlich oder privat ??? |
|
|
| hallo! also, ich kenne jemanden der auch selbstständig ist, und der ist gesetzlich krankenversichert. ob das jetzt die allerbeste entscheidung ist, weiß ich nicht. die beiträge sind auf jeden fall relativ hoch, aber das sind sie bei den privaten krankenversicherungen ja auch. hängt ja auch vom einkommen ab. ich persönlich finde auch das der ganze schnickschnack eher unnötig ist... aber das muss natürlich jeder selbst wissen und für sich entscheiden. greetz, der flo |
|
| Nach oben |
|
 |
|