wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Krankenversicherung in der Schweiz?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Blumentopf

BeitragVerfasst am: 08.01.2010 23:00    Titel: Krankenversicherung in der Schweiz?

Hallo ich wollte mich einmal umhören ob jemand eine Ahnung hat wie das Krankenversicherungssystem in der Schweiz läuft. Ist das da genauso aufgebaut wie bei uns? Also sprich zahlreiche gesezliche Krankenkassen und private für die selbstständigen, Beamten und Besserverdiener. Zudem würde mich interessieren wie hoch die Einkommensgrenze in der Schweiz liegt und ob es dort die gleichen Probleme wie in Deutschland gibt, also die das privatpatienten besser behandelt werden etc.? .Blumentopf.
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Michael

BeitragVerfasst am: 09.01.2010 11:36    Titel: Krankenversicherung in der Schweiz?

Hallo Blumentopf! In der Schweiz ist das so das es eine gesetzliche Pflichversicherung gibt sprich jeder der einen Wohnsitz in der Schweiz hat (bzw. Hauptwohnsitz) muss dort auch einen Krankenversicherung haben. Dazu gibt es eine Art Grundversicherung die jeder haben muss. Diese kann man mit diversen Leistungen von privaten Versicerungen erweitern das ist aber natürlich optional. Es gibt soweit ich weiß knapp 100 Versicherungen in der Schweiz. ... Michael
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Steht KV für Krankenversicherung? Michael 2 08.01.2010 22:53
Keine neuen Beiträge Spezielle Krankenversicherung für Freiberufler? arnonyhm 3 08.01.2010 22:43
Keine neuen Beiträge Bei selbständigkeit : Krankenversicherung Pflicht? magret 3 08.01.2010 22:38
Keine neuen Beiträge Was zahlt der Arbeitgeber bei der Krankenversicherung? arnonyhm 2 08.01.2010 22:34
Keine neuen Beiträge Ist die private Krankenversicherung wirklich besser? Blumentopf 1 08.01.2010 22:23
Keine neuen Beiträge Wer kennt die Barmer Krankenversicherung Veivel 2 06.01.2010 15:55
Keine neuen Beiträge Familienversicherung als Krankenversicherung Almhli 3 06.01.2010 15:45
Keine neuen Beiträge welche krankenzusatzversicherung braucht man? Franko 3 06.01.2010 13:45