wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

private krankenversicherung für die kinder ?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
hicks

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 13:21    Titel: private krankenversicherung für die kinder ?

Guten Tag zusamen, ist es möglich, als gesetzlich versicherter Angestellter eine private Krankenversicherung für seine Kinder ab zu schliessen? Ich möchte meine Kinder gerne privat versichern lassen, so mit CHefarztbehandlung im Krankenhaus, Einzelzimmer und allem drum und dran, natürlich auch dann nicht mehr so lange beim Kinderarzt dran zu kommen, wenn mal was ist, denn hier ist es leider als gesetzlich versicherter Mensch eine Tortur mit den Wartezeiten! hicks
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Pimmi

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 13:25    Titel: private krankenversicherung für die kinder ?

Hallo Hicks, mal ganz abgesehen davon, ob ich weiß, ob es möglich wäre oder nicht, viel davon halten tu ich nicht. Aus dem einfachen Grund, da ich davon überzeugt bin, dass auch jedes gesetzlich versicherte Kind bestens versorgt wird, wenn es mal ins Krankenhaus muss und das mit den Wartezeiten beim Arzt, na ja das ist dann eben so. Manchmal hilft es auch schon, wenn man einfach mal zur Rezeption zurück geht und sich nochmal meldet - die tun auch nur ihre arbeit und wenn es so lange bei den anderen Patienten dauert, ist das ja nicht die Absicht der Arzthelferinnen und so. Pimmi
versicherungsfrau

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 12:18    Titel: private krankenversicherung für die kinder ?

Ich kenne mich jetzt nicht genau mit der Situation aus aber prinzipiell kannst du deine Kinder privat Versichern, an sich wahrscheinlich auch keine schlechte idee da die Behandlung dann wesentlich besser ist. Was vielleicht noch eine günstigere Alternative wäre: Versichere deine Kinder gesetzliche über dich und schließe eine Zusatzversicherung ab die deine gewünschten Leistungen beinhaltet. Ansonsten einfach mal ins Versicherungsbüro gehen die werden dir das sagen können. lg Versicherungsfrau
Anette79

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 23:37    Titel: private krankenversicherung für die kinder ?

Lieber hicks! Es ist meines Wissens nach durchaus möglich seine Kinder privat versichern zu lassen. Ob das auch geht wenn die Eltern gesetzlich krankenversichert sind, weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt halte ich das für rausgeschmissenes Geld, denn bei der gesetzlichen Krankenversicherung sind deine Kinder ja automatisch mitversichert! Ohne das du extra zahlen musst... Ich würde mir das nochmal überlegen! Anette
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kann einer keine krankenversicherung haben? dieWissende 1 06.01.2010 13:11
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung nicht vergleichen Bebito 1 06.01.2010 13:02
Keine neuen Beiträge ich habe keine krankenversicherung ! naturegirl 3 06.01.2010 12:52
Keine neuen Beiträge krankenversicherung = pflegeversicherung oder? Monete 2 06.01.2010 12:33
Keine neuen Beiträge Gibt es die freiwillige Krankenversicherung ? Moonlight 3 05.01.2010 11:22
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung mit Gesundheits Test ? Rbli 3 05.01.2010 11:15
Keine neuen Beiträge geringes einkommen trotzden private krankenversicherung? Versicherungsmaus 2 04.01.2010 12:09
Keine neuen Beiträge wechsel private krankenversicherung wirklich nötig? Versicherungsvertreter 1 04.01.2010 11:55