| Autor |
Nachricht |
Monete
|
Verfasst am: 06.01.2010 12:33 Titel: krankenversicherung = pflegeversicherung oder? |
|
|
| Hallo und guten Tag an alle hier, sitze gerade in meiner Mittagspause und habe versucht, etwas darüber heraus zu bekommen, ob die Krankenversicherung und die Pflegeversicherung die gleichen Leistungen beinhalten, also ob man im Alter die Leistungen, die man braucht, dann aus der Pflegeversicherung gezahlt werden und nicht mehr aus der Krankenversicherung, da der "Topf" aus dem das kommt, doch der gleiche ist oder? Bye Monete |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
KARAMAC
|
Verfasst am: 06.01.2010 12:40 Titel: krankenversicherung = pflegeversicherung oder? |
|
|
| HALLO MONETE, ALSO WENN DU SAGST, ES WÜRDE ALLES IN EINEN TOPF BEZAHLT, DANN IST DAS NUR BEDINGT RICHTIG. DIE ZAHLUNGEN, DIE DU MIT DEINEM GEHALT TÄTIGST, SIND ZWAR ZUM TEIL AUCH FÜR DIE PFLEGEVERSICHERUNG, TROTZDEM IST MAN AUCH ALS ALTER MENSCH NOCH IMMER KRANKENVERSICHERT UND DIE LEISTUNGEN, DIE MAN BENÖTIGT, WERDEN AUS DER KRANKENVERSICHERUNG BEZAHLT, ABER DIE PFLEGEVERSICHERUNG TRITT ZU ANDEREN ZEITEN EIN. KARAMAC |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank
|
Verfasst am: 03.02.2010 23:53 Titel: krankenversicherung = pflegeversicherung oder? |
|
|
| Hallo! Also, ich würde karamac zustimmen. das geld landet zwar jetzt erstmal im selben topf, aber im endeffekt hat es ja seinen grund das es zwei verschiedene namen hat. aber wenn ich ehrlich bin, habe ich den Unterschied auch noch nicht ganz verstanden. Ich könnte mir vorstellen das für normale ärztliche Fälle die krankenversicherung einspringt, und für so dinge wie Pfelegeheime dann die pflegeversicherung. ich bin mir aber auch nicht 100% sicher. Noch einen angenehmen Tag! Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
|