wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum

Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker

pkv oder gkv?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Auri

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 12:32    Titel: pkv oder gkv?

Hi Leute, ich werde bald 25 und muss mich deshalb gesetzlich selbst versichern. Jetzt meinte neulich eine Freundin zu mir, ich solle mich mal über private Krankenversicherungen informieren, da diese evtl günstiger für mich wären. Meine Fragen dazu: Was genau unterscheidet die gesetzlichen von den privaten Krankenversicherungen? Wie werden die Beitragssätze bei beiden berechnet? Gibt es irgendwelche `Zugangsvoraussetzungen` für private Krankenversicherungen? Danke schonmal :-) Auri
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

HerrKnig

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 19:13    Titel: pkv oder gkv?

Guten Abend Auri,schönes neues Jahr ,ahm bist du noch nicht selbst versichert?Ich denk doch das wenn man in der Lehre ist man selber versicherzt ist.Frag doch mal deinen Chef.Oder bist du noch am Studieren?Es kommt darauf an wenn du Lehrling bist kannst du natürlich nicht in die Private Krankenversicherung da bleibt dir nur die Gesetzliche Krankenversicherung.Wenn Du studierst ist das was anderes.Schreib mal was du so machst.Gruß Herr Knig
Jimmi

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 09:32    Titel: pkv oder gkv?

Hallo und guten Morgen Auri, ich könnte Dir eigentlich dazu nur sagen, dass Du wohl als normaler Arbeiter oder Angestellter nicht in der Position sein wirst, überhaupt in eine private Krankenversicherung eintreten zu können. Da musst Du über lange Zeit sehr viel Geld verdient haben oder aber selbständig sein und beides, hab ich jetzt so den Eindruck, trifft für Dich nicht zu. Daher schau Dich lieber schnellstens nach einer gesetzlichen für Dich um! Jimmi
flo

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:57    Titel: pkv oder gkv?

hallo! Ich kenne dieses Problem. Suche auch schon lange nach ner guten Krankenversicherung. Ich kann Jimmi nur unterstützen. Natürlich sollte man möglichst früh in eine private Krankenversicherung eintreten, da vom Eintrittsalter auch die beiträge abhängig gemacht werden. Aber nicht jeder kann sich eine private Versicherung überhaupt leisten. Um ein paar gesetzlichen Krankenkassen zu vergleichen könntest du mal bei http://www.krankenkassentarife.de/ gucken.greetz, der flo
Sabrina

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 16:15    Titel: pkv oder gkv?

Hallo an alle hier,
ich würde auch sagen, dass es zwar von Vorteil wäre, früher in die private KRankenversicherung einzusteigen, das Problem ist nur, wie schon gesagt wurde, dass man ein bestimmtes Einkommen haben muss, dass man (ich weiß nich ob das schon geändert wurde) 3 Kalenderjahre nachweisen muss. Wenn du das aber auch irgendwann nicht mehr verdienen solltest, dann wirds auch schwer zurück in die gesetzliche zu kommen.
Hab euch lieb, Sabrina :)
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge krankenkasse ausführlicher vergleich Auri 3 01.01.2010 12:29
Keine neuen Beiträge welche krankenversicherung ist billig und gut? Ines 1 01.01.2010 12:01
Keine neuen Beiträge Als Freiberufler welche Krankenversicherung ? Mulle 3 01.01.2010 11:50
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung wieviel Gehalt ? Julchen 1 01.01.2010 11:46
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung welche einkommensgrenze ? Jenny09 1 01.01.2010 11:40
Keine neuen Beiträge krankenversicherung oder krankenkasse ? NY2009 1 01.01.2010 10:58
Keine neuen Beiträge krankenversicherung online möglich? Handyman 3 01.01.2010 09:59
Keine neuen Beiträge Krankenversicherungen zum vergleichen Giftzahn 3 31.12.2009 15:59