wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum

Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker

Private Krankenversicherung wieviel Gehalt ?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Julchen

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 11:46    Titel: Private Krankenversicherung wieviel Gehalt ?

Hallöchen ich hab gerade bei yahoo gelesen das die Beitragsbemessungsgrenze angehoben wurde um 1350 Euro.Ich denk wenn man drei jahre soviel verdienen muß da stand meine ich 49950 Euro im Jahr dann kann man erst in die Private Krankenversicherung wechseln.Wo ist den da die logik,man kann doch auch nach drei Jahren plötzlich pleite gehen oder die Arbeit verlieren und dann weniger verdienen.Kann man dann noch in eine Private Krankenvercherung wechseln?Euer Julchen
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Nick

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 12:24    Titel: Private Krankenversicherung wieviel Gehalt ?

Hallo julchen, ja da hast Du richtig gelesen. Und es ist ja nunmal so, dass man erstmal drei Jahre lang oberhalb dieser Grenze verdient haben muss, ansonsten hat man die Bedingungen der privaten Krankenversicherungen für die Aufnahme noch nicht erfüllt. Also ist es wahrscheinlich schlicht und ergreifend besser, wenn man einfach immer in der gesetzlichen Krankenversicherung bleibt - ob nun als freiwilliges Mitglied oder einfach pflichtversichert, je nach persönlicher Verhältnisse. Gruß, Nick
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung welche einkommensgrenze ? Jenny09 1 01.01.2010 11:40
Keine neuen Beiträge krankenversicherung oder krankenkasse ? NY2009 1 01.01.2010 10:58
Keine neuen Beiträge krankenversicherung online möglich? Handyman 3 01.01.2010 09:59
Keine neuen Beiträge Krankenversicherungen zum vergleichen Giftzahn 3 31.12.2009 15:59
Keine neuen Beiträge Grenze für private Krankenversicherung Morne 3 31.12.2009 14:19
Keine neuen Beiträge besser pkv oder gkv ? Staubsaugervertreter 2 31.12.2009 10:18
Keine neuen Beiträge bemessungsgrenze krankenversicherung 2010? Boomerang 3 31.12.2009 10:03
Keine neuen Beiträge wie mach ich das mit der freiwillig en krankenversicherung ? Weihnachtsmuffel 1 30.12.2009 19:29