| Autor |
Nachricht |
Bebito
|
Verfasst am: 30.12.2009 19:12 Titel: das aus für die gesetzlich e krankenversicherung ? |
|
|
| Guten Abend an alle. Wie sieht das eigentlich aus, wenn da demnächst diese Zusatzzahlungen für die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen fällig werden? Kommen die Zusatzbeiträge überhaupt? Wäre das dann nicht das "Aus" für die gesetzlichen Krankenkassen, wenn sich das System so mehr und mehr an das der privaten angleicht? Ich buche mir die Leistungen sozuasgen und zahle für alles einzeln? Wird es soweit kommen? Liebe Grüße, Bebito |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cassy38
|
Verfasst am: 31.12.2009 13:47 Titel: das aus für die gesetzlich e krankenversicherung ? |
|
|
| ach das glaube ich nicht! nur noch privat? ne das wird gar nicht gehen, dann würde das system völlig kollabieren! cassy38 |
|
| Nach oben |
|
 |
wurfgeschoss
|
Verfasst am: 19.05.2010 22:14 Titel: das aus für die gesetzlich e krankenversicherung ? |
|
|
| Lieber Bebito: es ist natürlich nicht möglich genaue Vorraussagen zu treffen wie es in der Zukunft aussehen wird, sei es die Krankenversicherungen betreffend oder politisch oder, oder, oder... Aber man kann erwarten, dass die Beitrage sehr stark angehoben werden wobei jedoch die Leistungen zurückgeschraubt wird. Es bleibt dir dann selber überlassen ob du Zusatzversicherungen abschließt, das kommt darauf an welche Leistungen du erwartest. Aber eins ist sicher - in Deutschland wird es kein Aus für die gesetzlich en Krankenversicherung geben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazy
|
Verfasst am: 19.07.2010 13:24 Titel: das aus für die gesetzlich e krankenversicherung ? |
|
|
| Also ich glaube du siehst das gerade etwas überspitzt. Die gesetzliche Krankenversicherung wird nicht zu einer art private Krankenversicherung werden. Es werden nur Beiträge erhoben die zum Beispiel bei jedem Arztbesuch fällig werden damit die Leute nicht mehr so schnell zum Arzt gehen weil wir in Deutschland die höchste Quote an Arztbesuchen haben und das Kostet halt Geld das die Krankenkassen aber im Moment nicht haben. Es wird aber nicht darauf hinauslaufen das es keine gesetzliche KV mehr geben wird. MFG Crazy |
|
| Nach oben |
|
 |
|