| Autor |
Nachricht |
Jimmi
|
Verfasst am: 30.12.2009 10:53 Titel: private krankenversicherung für beamte |
|
|
| Guten Morgen, ich bin mal mit einer Frage hier, wo ich schon versucht habe, eine Antwort darauf zu finden, aber irgendwie ist das nicht erfolgreich gewesen. Es geht darum, dass ich gerne mal wissen möchte, ob es denn für Beamte unbedingt sein muss, dass die mit der Arbeitgeberbeihilfe privat versichert sein müssen, oder können Beamte auch in der gesetzlichen krankenversicherung sein (also sozusagen auch freiwillig, wie bei den Selbständigen)? Jimmi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melisande31
|
Verfasst am: 30.12.2009 11:20 Titel: private krankenversicherung für beamte |
|
|
| Hallo Jimmi, da hast Du eine interessante Sache angeschnitten, denn als ich da so drüber nachgedacht habe und ich so überlegt habe, wen ich kenne, der Beamter ist, ist mir aufgefallen, dass die tatsächlich auch alle privat krankenversichert sind, soweit ich das weiß. Also würde ich jetzt mal ganz spontan sagen, dass das tatsächlich so ist, dafür, dass sie mit der Beihilfe unterstützt werden, müssen Beamte privat krankenversichert sein! Einen Gruß schickt Melisande31 |
|
| Nach oben |
|
 |
bankman
|
Verfasst am: 20.07.2010 11:09 Titel: private krankenversicherung für beamte |
|
|
| Beamte müssen Privat versichert sein weil Sie zumindest früher etwas mehr verdient haben als der Rest der Bevölkerung. Dies ist heute aber nicht mehr so. Desweiteren müssen/mussten die Beamten eine bessere absicherung haben damit Sie nicht bestechlich sind daher müssen Sie nicht in die Sozialkassen einzahlen. Wobei ich finde das dies mittlerweile überholt ist und daher sollte da mal etwas geändert werden. !Bankman! |
|
| Nach oben |
|
 |
|