wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

private krankenversicherung für beamte

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Jimmi

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 10:53    Titel: private krankenversicherung für beamte

Guten Morgen, ich bin mal mit einer Frage hier, wo ich schon versucht habe, eine Antwort darauf zu finden, aber irgendwie ist das nicht erfolgreich gewesen. Es geht darum, dass ich gerne mal wissen möchte, ob es denn für Beamte unbedingt sein muss, dass die mit der Arbeitgeberbeihilfe privat versichert sein müssen, oder können Beamte auch in der gesetzlichen krankenversicherung sein (also sozusagen auch freiwillig, wie bei den Selbständigen)? Jimmi
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Melisande31

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 11:20    Titel: private krankenversicherung für beamte

Hallo Jimmi, da hast Du eine interessante Sache angeschnitten, denn als ich da so drüber nachgedacht habe und ich so überlegt habe, wen ich kenne, der Beamter ist, ist mir aufgefallen, dass die tatsächlich auch alle privat krankenversichert sind, soweit ich das weiß. Also würde ich jetzt mal ganz spontan sagen, dass das tatsächlich so ist, dafür, dass sie mit der Beihilfe unterstützt werden, müssen Beamte privat krankenversichert sein! Einen Gruß schickt Melisande31
bankman

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 11:09    Titel: private krankenversicherung für beamte

Beamte müssen Privat versichert sein weil Sie zumindest früher etwas mehr verdient haben als der Rest der Bevölkerung. Dies ist heute aber nicht mehr so. Desweiteren müssen/mussten die Beamten eine bessere absicherung haben damit Sie nicht bestechlich sind daher müssen Sie nicht in die Sozialkassen einzahlen. Wobei ich finde das dies mittlerweile überholt ist und daher sollte da mal etwas geändert werden. !Bankman!
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge krankenversicherung mit preisvergleich VeronikaKeistmann 3 30.12.2009 10:13
Keine neuen Beiträge wie viele krankenversicherungen gibt es? leereTasche 2 29.12.2009 11:29
Keine neuen Beiträge beste pflegeversicherung ? Bebito 1 29.12.2009 11:24
Keine neuen Beiträge krankenversicherung fürs ausland ichhabdenschoenstennickhi 2 29.12.2009 11:11
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung ohne familienversicherung ? Mohor 1 29.12.2009 11:05
Keine neuen Beiträge krankenversicherung als einzigste der versicherungen ? SpongeBob 1 29.12.2009 10:46
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung für Beamte Ejlol 1 28.12.2009 16:06
Keine neuen Beiträge Private Krankenkasse für vergleich ! Goldkettchen 3 28.12.2009 15:51