wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

private Versicherung ohne Vertragsbindung?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Staubsaugervertreter

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 12:03    Titel: private Versicherung ohne Vertragsbindung?

Hallo, ich hab gestern oder vorgestern was im Fernsehen gesehen, da dachte ich eigentlich, das KANN Nicht stimmen. Da wird eine Krankenversicherung (noch dazu eine private) angeboten, bei der man nur einen Monat Kündigungsfrist hat, also praktisch gar keinen festen Vertrag mit denen eingeht. Wie kann denn sowas sein? Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, wie der Anbieter hies, sonst hätt ich mal gegoogelt, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch, was da gemeint war? Einen Gruß an alle sendet der Staubsaugervertreter
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

CarstenBrom

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 12:14    Titel: private Versicherung ohne Vertragsbindung?

Also ich kann Dir nicht sagen welche Argentur oder so diese Versicherung vertritt, aber ich wäre da wirklich vorsichtig. Denn wenn es stimmt müssen die irgendwo anders sehr sparsam geworden sein, dass geht oft zu Lasten der eigentlichen Versicherung wenn man dann mal Krank ist wird nur sehr wenig übernommen. Ich würde mich aber freuen wenn Du es finden solltest und hier mal posten würdest. Auf bald dann und einen guten Rutsch. MfG Carsten
bankman

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 11:37    Titel: private Versicherung ohne Vertragsbindung?

Das kann schon sehr gut sein auch die großen Versicherungsunternehmen bieten solche Versicherungen an. Stell dir nur mal die Situation vor: Du bist privat versichert weil du selbstständig bist und gibst im März deine Firma auf. Du meldest dich arbeitslos und bist somit über das Arbeitsamt wieder in der gesetzlichen Krankenversicherung, warum solltest du nun deine teure private noch weiter bezahlen. Oder noch extremer du bekommst direkt wieder einen Job und bist wieder in der gesetzlichen Versicherung. !Bankman!
magret

BeitragVerfasst am: 16.04.2010 07:33    Titel: private Versicherung ohne Vertragsbindung?

Hallo euch allen. Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen das dies seriös ist. Die Krankenversicherung basiert ja zum größten Teil auch auch auf den Beitragszahlungen die planbar sind für die Unternehmen, diese Planung würde bei einer Versicherung ohne Laufzeit einfach in sich zusammenbrechen. Ich denke was bankman hier übrigens meint scheint mir dann eher unter eine Art Sonderkündigungsrecht zu fallen anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge guter krankenversicherungsvergleich ? Monete 2 28.12.2009 11:53
Keine neuen Beiträge Wer kennt die BKK Krankenversicherung Geniesser 1 28.12.2009 11:23
Keine neuen Beiträge krankenversicherung mit gutem test Urteil? Alyssa199 3 28.12.2009 11:16
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung für selbständige ? leereTasche 2 28.12.2009 11:08
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit ikk krankenversicherung ? Nick 2 28.12.2009 11:00
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung nur für beamte ? KARAMAC 1 28.12.2009 10:47
Keine neuen Beiträge wechsel in die private krankenversicherung SpongeBob 1 28.12.2009 10:38
Keine neuen Beiträge krankenversicherungsvergleich ohne Verpflichtung Messie 2 28.12.2009 10:34