wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum

Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker

private krankenversicherung für selbständige ?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
leereTasche

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 10:08    Titel: private krankenversicherung für selbständige ?

Guten Tag zusammen, bin auf der Suche nach Informationen, muss nämlich wissen, ob es Krankenversicherungen gibt, die für Selbständige besser geeignet sind, als für andere? Man liest und hört so viel darüber, dass die Versicherungen untereinander so schwere Hürden aufbauen, um dann hier oder da einzutreten und darum könnte es auch sein, dass es welche gibt, die nur für die Selbständigen geeignet sind, oder nicht? Gruß, leere Tasche
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Ines

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 11:00    Titel: private krankenversicherung für selbständige ?

Hallo LeereTasche, ist ja witzig, welchen Nick sich manche Leute geben, da bin ich ja richtig langweillig mit meinem Namen :-) Aber mal zur Sache, ich denke, es kommt darauf an. Der eine Selbständige verdient wenig, der andere sahnt dick ab. Also kann der eine sich die Beiträge leisten und der andere nicht. Die sind nämlich alles andere als günstig. Besser, man vergleicht die Preise und nimmt eine günstigere Variante. Oder bleibt gleich in der gesetzlichen, das geht nämlich auch. Liebe Grüße, Ines
sweet_lola

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 20:33    Titel: private krankenversicherung für selbständige ?

hey leere tasche, denke jetzt nicht dass es da so die drastischen unterschiede gibt. du musst eben darauf achten dass die leistungen etwa alles abdecken wqas dir so passieren kann, da gibts teilweise erhebliche unterschiede - zudem sollte eine private krankenversicherung für selbstständige aber natürlich nicht zu teuer sein v.a. wenn dein nickname deinen finanziellen zustand beschreibt - den zweiten teil deiner frage versteh ich leider gar nicht, was für hürden meinst du? sweet_lola
Geldmacher

BeitragVerfasst am: 27.01.2011 18:50    Titel: private krankenversicherung für selbständige ?

Guten Tag,
ich muss noch was zu Ines Beitrag hinzufügen, dass es natürlich geht, bei der gesetzlichen KRankenversicherung zu bleiben, aber das würd ich nur machen, wenn man WIRKLICH leere Taschen hat. Wenn man dann nömlich wirklich mal krank ist, und dann privat versichert ist, dann wird man entsprechend schnell behandelt, was ziemlich wichtig ist, wenn man mal selbstständig ist. Zumindest ist das meine Meinung.
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit ikk krankenversicherung ? Nick 2 28.12.2009 10:00
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung nur für beamte ? KARAMAC 1 28.12.2009 09:47
Keine neuen Beiträge wechsel in die private krankenversicherung SpongeBob 1 28.12.2009 09:38
Keine neuen Beiträge krankenversicherungsvergleich ohne Verpflichtung Messie 2 28.12.2009 09:34
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung für alle ? Max 1 27.12.2009 11:42
Keine neuen Beiträge Tarif eurer Krankenversicherung? Dieter 3 27.12.2009 10:53
Keine neuen Beiträge Wechsel der Krankenversicherung kompliziert? Blumentopf 1 27.12.2009 10:33
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung in der Schweiz? bankman 1 27.12.2009 10:30