wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

privat kranken versicherung im ausland?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Frank

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 15:55    Titel: privat kranken versicherung im ausland?

Hallo! Ich würde gern wissen wie das mit einer privaten Krankenversicherung und dem Versicherungsschutz im Ausland aussieht? Und zwar bin ich und meine Familie privat versichert. Mein Sohn will nächstes Jahr für ein paar Monate ins Ausland gehen um dort zu reisen und arbeiten, und ich möchte mich schon jetzt informieren welche Vorkehrungen ich bzw wir so treffen müssen... Ist die normale Versicherung ausreichend oder müssen wir eine extra auslandsversicherung abschließen? Noch einen angenehmen Tag! Frank
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

PaulaSarah

BeitragVerfasst am: 26.12.2009 10:58    Titel: privat kranken versicherung im ausland?

Guten Morgen und einen wunderschönen zweiten Weihnachtstag wünsch ich allen die hier sind.Frank ich habe auch eine Auslandskrankenversicherung aber es ist nur eine Zusatzkrankenversicherung die ich über meine Gesetzliche Krankenversicherung bekommen habe.Du kannst ja auch mal beiu deiner Krankenkasse reinschauen und nachfragen ob die dort sowas anbieten.Wenn nicht dann kannste hier ja nochmal schreiben ich helf dir dann weiter.LG Paula Sarah
Meierlein

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 10:59    Titel: privat kranken versicherung im ausland?

Hallo Frank! Soweit ich das weiß, ist das gar kein Problem, denn in Europa besteht bei den meisten privaten Krankenversicherungen der schutz wie hier auch, also ohne zeitliche Begrenzung oder sowas. Da kann Dein Sohn dann zu einem Doktor seiner Wahl gehen und auch im Krankenhaus wäre er bestens versorgt. Ruf doch einfach mal bei Deiner Versicherung an morgen, dann kannst Du das mit denen am besten direkt selbst klären. Meierlein
Crazy

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 12:28    Titel: privat kranken versicherung im ausland?

Hallo Frank, das kommt auch auf das Land an in das deiN Sohn gehen möchte. In der Regel ist in der Krankenversicherung (privat sowie in der gesetzlichen) einen Auslandskrankenversicherung enthalten. Diese ist aber in der Regel auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt daher solltest du auf jeden Fall bei deiner Versicherung nachfragen. Wenn dein Sohn in die USA geht benötigt er sowieso eine Kreditkarte und bei den meisten Kreditkarten ist eine Auslandskrankenversicherung enthalten. Aber frag vorsichtshalber immer mal nach ob auch alles abgedeckt wird, bevor der Auslandsaufhenthalt zum Horror wird. MFG Crazy
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welches einkommen für private krankenversicherung? Sabrina_M 3 22.12.2009 14:34
Keine neuen Beiträge gesetzliche und private krankenversicherung vergleichen? Maria 1 22.12.2009 14:32
Keine neuen Beiträge private kranken versicherung für studenten? Ben_09 3 22.12.2009 14:19
Keine neuen Beiträge wechsel private - gesetzliche krankenversicherung? sternchen 3 22.12.2009 14:17
Keine neuen Beiträge welche ist die beste gesetzliche krankenversicherung? Denise85 1 22.12.2009 14:15
Keine neuen Beiträge privat verichern - welche krankenkassen gibt es? matze 3 22.12.2009 14:06
Keine neuen Beiträge welche zusatzversicherungen gibt es? Basti 3 22.12.2009 13:48
Keine neuen Beiträge Familienversicherung und Krankenversicherung Grete 3 21.12.2009 20:07