wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

private kranken versicherung für studenten?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Ben_09

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 14:19    Titel: private kranken versicherung für studenten?

heyho! ich würd gern mal wissen, ob ihr die private krankenversicherung für studenten empfehlen könnt? ich hab in
letzter zeit so viel darüber hier gelesen, dass ich darüber nachdenke die gesetzliche zu verlassen und zur pkv zu wechseln. wie hoch sind denn die beiträge als student? eigentlich muss man ja ein mindesteinkommen von 4000 euro monatlich haben - das ist ja als student nicht der fall ;) geht das trotzdem, sich privat versichern zu lassen? ben
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Klaus

BeitragVerfasst am: 22.12.2009 14:29    Titel: private kranken versicherung für studenten?

Davon weiß ich nichts. Aber bei den gesetzlichen zahlst du nichts, scheint mir als student geeigneter...
bankman

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 11:40    Titel: private kranken versicherung für studenten?

Hallo ben, wenn du über das nötige kleingeld verfügst kannst du dich natürlich als student privat versichern in der regel sind studenten aber über ihre eltern noch in der gesetzlichen Krankenversicherung. Wenn du in die private möchtest musst du dich schriftlich von der gesetzlichen befreien lassen weil laut gesetzt alle studenten in die gesetzliche müssen. Befreien davon geht ohne weiteres muss aber halt schriftlich erfolgen weil sonst wäre es ja zu leicht :-) Und ohne bürokratie kommt unser Staat ja nicht aus. !Bankman!
matze

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 21:10    Titel: private kranken versicherung für studenten?

grüß dich ben.Also ich würde mich als student nicht privat versichern. es ist schon recht teuer und wenn du student bist bist du im normal fall ja auch noch über deine eltern versichert. also musst du nichts bezahlen. dann lohnt es sich ja eigentlich nicht extra geld auszugeben. als student hat man ja meistens nicht das riesen geld und darum würde ich wirklich dazu raten das nicht zu machen. es sei denn auf das geld kommt es nicht an. aber ansonsten ist es überflüssig als student sowas zu haben. wenn man jung ist ist man ja auch meistens recht gesund und braucht seine krankenversicherung eh nicht so häufig. greetz matze
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wechsel private - gesetzliche krankenversicherung? sternchen 3 22.12.2009 14:17
Keine neuen Beiträge welche ist die beste gesetzliche krankenversicherung? Denise85 1 22.12.2009 14:15
Keine neuen Beiträge privat verichern - welche krankenkassen gibt es? matze 3 22.12.2009 14:06
Keine neuen Beiträge welche zusatzversicherungen gibt es? Basti 3 22.12.2009 13:48
Keine neuen Beiträge Familienversicherung und Krankenversicherung Grete 3 21.12.2009 20:07
Keine neuen Beiträge Gesetzlich Krankenversicherung mit Komfort ? Captain 1 21.12.2009 20:04
Keine neuen Beiträge Gesetzliche Krankenversicherung für Hartz4 Empfänger ? FrauWuschel 1 21.12.2009 19:55
Keine neuen Beiträge private pflegeversicherung - wie wo was? rabea 1 21.12.2009 17:01