wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Vergleich von private und gesetzliche Krankenversicherung

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
PaulaSarah

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 10:27    Titel: Vergleich von private und gesetzliche Krankenversicherung

Guten morgen,ich hab mal eben eine Frage gibt es irgendwo auch eine vergleich Seite im Internet über die Krankenversicherungen in Österreich?Ich möchte das gern wissen weil meine Schwester dort studieren möchte und ich der Meinung bin das sie sich dort dann Krankenversichern muss und nicht die Krankenversicherung von hier nehmen kann.Wir sind noch am recherchieren wie das alles so geht,aber wenn hier jemand mit allem erfahrung hat bitte schreiben!!!Danke schonmal .LG Paula Sarah
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

PaulaSarah

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 11:12    Titel: Vergleich von private und gesetzliche Krankenversicherung

Hallo nochmal ich wollt natürlich auch gern wissen ob jemand weiß wie hoch die Kosten für so eine Krankenversicherung sind für Studierende und ob man wie hier auch so einige Medikamente und Arztbehandlungen selber bezahlen muß.Oder wennes sie dann gibt ob es in der Gesetzlichen oder in der Privaten Krankenversicherung in Österreich besser ist.Puh wir haben soviele Fragen,aber es oist ja wichtig das wir auf alles gefasst sind.LG Paula Sarah
Praxisgebhr02

BeitragVerfasst am: 21.07.2010 11:38    Titel: Vergleich von private und gesetzliche Krankenversicherung

Hallo Paula
guck doch einfach mal im Internet, ich glaub die ham scho genug dazu.
Miriam
Blumentopf

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 18:21    Titel: Vergleich von private und gesetzliche Krankenversicherung

Hallo, von den Kosten sieht das in Österreich ähnlich aus wie in Deutschland auch gibt es zahlreiche Portale die einen Vergleich ermöglichen. Wenn deine Freundin in Österreich studiert kann sie unter umständen (je nach Zeitraum und ob Sie dort dann einen Nebenjob oder ähnliches machen möchte) Ihre Krankenversicherung aus Deutschland behalten. Das solltet ihr aber definitiv mit der Krankenkasse in Deutschland absprechen die müssen bei längerem Aufenthalt im Ausland sowieso informiert werden. .Blumentopf.
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge krankenversicherung bkk - gut oder nicht? peter 1 20.12.2009 23:14
Keine neuen Beiträge was ist die beste gesetzliche krankenkasse? Basti 4 20.12.2009 22:37
Keine neuen Beiträge ikk krankenversicherung - zu empfehlen? sickman 3 20.12.2009 22:30
Keine neuen Beiträge die beiträge der krankenkassen - wie werden sie berechnet? Frank 2 20.12.2009 22:25
Keine neuen Beiträge Privat Krankenkasse wechsel ja oder nein Erik 1 20.12.2009 20:29
Keine neuen Beiträge antrag private krankenversicherung? Sabrina_M 3 20.12.2009 19:10
Keine neuen Beiträge vergleich für die gesetzliche krankenversicherung Monete 1 20.12.2009 17:09
Keine neuen Beiträge Wechsel von Private zu Gesetzliche Krankenversicherung PaulaSarah 3 20.12.2009 15:49