wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

selbständige ohne krankenversicherung ?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Cassy38

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 13:26    Titel: selbständige ohne krankenversicherung ?

hallo zusammen, ich sitze hier am pc und friere und dachte mir, da könnte ich auch genauso mal hier reinschauen und meine frage los werden. ich möchte nämlich allzu gern mal wissen, ob es auch möglich ist, selbständig zu sein, und sich trotzdem nicht selber versichern zu müssen, da gibt es doch sicher einen weg, ein schlupfloch oder eine gesetzeslücke, die das möglich macht, oder nicht? weiß da jemand was drüber? cassy38
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Jenny09

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 16:50    Titel: selbständige ohne krankenversicherung ?

Hallo Cassy38, die Überlegung ist ja als solches gar nicht so übel, und man würde auch sicher eine ganze Menge Geld einsparen, wenn man es nicht für die Krankenversicherungsbeiträge ausgeben müsste, aber leider geht das hier bei uns in Deutschland nicht, denn hier ist die Krankenversicherungspflicht nunmal für jeden gegeben und da führt dann auch gar kein Weg daran vorbei. Traurig und teuer, aber wahr! ;-) Jenny09
Sabrina

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 16:41    Titel: selbständige ohne krankenversicherung ?

Hallo cassy,
Was Jenny sagt stimmt, mehr kann man dazu nicht sagen. Hab euch lieb, Sabrina :)
Versicherungsheini

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 13:47    Titel: selbständige ohne krankenversicherung ?

Das ist so falsch! Als selbstständier ist man selbst für seine Krankenversicherung verantwortlich! Es gibt nur eine Krankenversicherungsplficht wenn man in einem Einkommenssteuerpflichtigen Beruf ist. Als selbstständiger muss man nur in die Pflegeversicherung einzahlen ansonsten muss man aber keine Versicherung abschließen bzw. zahlen. Somit kannst du als selbstständiger auch ohne Krankenversicherung sein. Ob das eine gute Idee ist wäre die eigentlich relevaten Frae dazu. du musst nur ungünstig fallen dir den Arm brechen, weißt du was eine Behandlung im krankenhaus kostet? Also niemals ohne Krankenversicherung! VH
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge krankenversicherung und andere versicherungen ? Howard 3 20.12.2009 11:54
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung mit beihilfe ? Jenny09 1 20.12.2009 11:14
Keine neuen Beiträge wechsel von privat zur gesetzlich krankenkasse ? Jenny09 3 20.12.2009 11:11
Keine neuen Beiträge krankenversicherung tarifrechner für Kinder? Nick 3 20.12.2009 10:43
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung für meine kinder ? Nick 2 20.12.2009 10:38
Keine neuen Beiträge suche vergleich von gkv zu pkv Handyman 4 20.12.2009 10:29
Keine neuen Beiträge wer ist bei der ikk krankenversicherung ? hicks 1 20.12.2009 10:18
Keine neuen Beiträge selbstständige ohne krankenversicherung ? DoraJana 4 19.12.2009 19:33