| Autor |
Nachricht |
Cassy38
|
Verfasst am: 19.12.2009 18:27 Titel: gibt es den warentest auch für krankenversicherung ? |
|
|
| hallo zusammen, ich habe mal eine frage, nämlich, gibt es eigentlich den warentest von stiftung warentest (oder sonst solcher institutionen) auch für die krankenversicherungen? ich würde gerne mal solche unabhängigen test sehen und an hand dessen die krankenversicherungen miteinander vergleichen, letztenendes werden sich die ergebnisse ja auch nicht grundlegend verändern, auch wenn solch ein test schon vom vorjahr wäre oder? cassy38 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
AndreaL
|
Verfasst am: 20.12.2009 15:39 Titel: gibt es den warentest auch für krankenversicherung ? |
|
|
Hallo Cassy
ja klar gibt es das aber das mußt du leider Abonnieren um das einsehen zu können.Ist ja auch klar den die Recherchen kosten ja auch geld und Umsonst würde ich ja auch nicht arbeiten.Und wenn man die Kosten aufs ganze Jahr rechnet dann ist das schon ok den man möchte ja öfter mal was wissen .Also ich hab gesehen das die DAK gant gut abgeschnitten hat.Aber verlass dich nicht auf das was ich sage ich gebe keine Garantie darauf.Gruß Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Versicherungsheini
|
Verfasst am: 09.02.2010 13:13 Titel: gibt es den warentest auch für krankenversicherung ? |
|
|
| hallo es gibt viele zeitschriften die unabhängige Tests von Krankenversicherungen durchführen. Dabei werden noch nich mal nur private sondern auch gesetzliche getestet. Hier würde ich dir in jedem Fall die Stiftung Warentest ans Herz legen da hier wirklich die unabhängigkeit garantiert ist. Du musst zwar um die Tests zu sehen etwas bezahlen allerdings ist dadurch der Test unabhängig von Sponsoren und das ist denke ich sehr wichtig für einen unabhängigen Test! VH |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael
|
Verfasst am: 20.07.2010 11:04 Titel: gibt es den warentest auch für krankenversicherung ? |
|
|
| Hallo es gibt zahlreiche Tests zu Krankenvervsicherungen. Allerdings in den meisten Fällen nur für die privaten Krankenversicherungen. Ich würde mich hier insbesondere an die Stiftung Warentest halten es gibt zwar auch andere Zeitschriften etc. die solche Tests machen allerdings liegen dabei die Testbedingungen und die Faktoren in der Regel nie so offen wie bei der Stiftung Warentest zudem sollte man vorsichtig sein weil diese Zeitschriften Werbefinanziert sind und vielleicht eher die Interessen Ihre Werbepartner aufzeigen. ... Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|