wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum

Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker

Ende für die private krankenversicherung ?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
ELTATAA

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 09:43    Titel: Ende für die private krankenversicherung ?

ICH HABE HEUTE MAL WIEDER MEINEN PHILOSOPHISCHEN UND HABE DARÜBER NACHGEDACHT, OB ES NICHT BALD SOWEIT SEIN KÖNNTE, DASS ES GAR KEINE PRIVATEN KRANKENVERSICHERUNGEN MEHR GEBEN WIRD? DIE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND WERDEN JA IMMER ÄRMER. ARBEITSLOSIGKEIT STEIGT, HARTZ IV EBEBSO. WER KANN ES SICH DENN HEUTE NOCH LEISTEN, PRIVAT KRANKENVERSICHERT ZU SEIN? UND DARUM GLAUBE ICH NICHT DARAN, DASS ES IN, SAGEN WIR MAL 20 JAHREN, ÜBERHAUPT NOCH PRIVATE KRANKENVERSICHERUNGEN GEBEN WIRD..... ODER ??? ELTATAA
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

derGKVfan

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 11:52    Titel: Ende für die private krankenversicherung ?

Hallo Eltataa, ich finde Deinen Denkansatz nicht schlecht und mit Sicherheit hast Du Recht, wenn Du sagst, dass es immer mehr arme Leute gibt, die sich eine private Krankenversicherung nicht leisten können. Es ist ja auch nicht jeder Selbständig oder in der Position, sich als Angestellter so einen Luxus leisten zu können. Dass sie irgendwann abgeschafft werden, glaube ich aber trotzdem eher nicht. Dies schrieb derGKVfan
Dieter

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 12:20    Titel: Ende für die private krankenversicherung ?

Da kann ich dich beruhigen es gibt ja auch immer mehr Reiche also wird es früher oder später wohl eine Arme Schicht und eine Reiche geben und der Mittelstand wird komplett wegfallen trotzdem gibt es aber noch die Private Krankenversicherung weil das genauso ein Geschäft ist wie auch Lebensmittel oder Autos zu verkaufen von daher kannst du dir sicher sein das es die Versicherung auch in 20 Jahren noch geben wird. Wobei diese sicherlich auch einen Wandel machen wird. (dieter)
Maria

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 17:45    Titel: Ende für die private krankenversicherung ?

Hallo ELTATAA. Ich kann auch nur sagen, dass es immer noch Reiche geben wird. Die Armen werden vielleicht immer ärmer aber die Reichen auch immer reicher. Außerdem ist unser Gesundheitssystem im moment ja nicht das beste sodass viele Menschen auf private Krankenversicherungen zurück greifen um sich sicherer zu fühlen. Ich denke wirklich dass es immer private Krankenversicherungen geben wird. Auch werden immer mehr Menschen selbstständig und wollen eine private Krankenversicherung. Liebe Grüße, Maria
Privatoman

BeitragVerfasst am: 28.03.2011 01:56    Titel: Ende für die private krankenversicherung ?

Guten Morgen an alle,
also falls ich meinen Senf da auch dazugeben darf, ich pesönlich glaube ja, dass es nur noch eine Krankenversicherung geben wird, vielleicht nicht in zwanzig Jahren, aber später. ICh glaube das, weil Deutschland auch immer älter wird, und weil die Krankenversicherungen ja auch mit der Rentenversicherung zusammenhängt, kann sich kein Schwein mehr irgendwas leisten. Das wird einfach alles universell.
Bye, Basti
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge vergleich bei der gesetzliche krankenversicherung ? Boomerang 1 18.12.2009 18:46
Keine neuen Beiträge krankenversicherung hat keine beiträge Meierlein 3 18.12.2009 18:34
Keine neuen Beiträge krankenversicherung nur für studenten ? dieWissende 3 18.12.2009 10:37
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung online ? dieWissende 3 18.12.2009 10:35
Keine neuen Beiträge ich suche eine günstige pkv ! dieWissende 1 18.12.2009 10:33
Keine neuen Beiträge sind pkv und gkv vergleiche gleich? Bikini 3 18.12.2009 10:26
Keine neuen Beiträge Ist die Krankenversicherung keine sozialversicherung ? aletta 2 18.12.2009 10:10
Keine neuen Beiträge selbständige : krankenversicherung + pflegeversicherung? Jenny09 2 18.12.2009 09:53