| Autor |
Nachricht |
Bikini
|
Verfasst am: 18.12.2009 11:26 Titel: sind pkv und gkv vergleiche gleich? |
|
|
| es ist gleich Mittagspause, trotzdem möchte ich noch schnell eine Frage loswerden und vielleicht finde ich dann nachher ja auch schon die richtige Antwort arauf vor. Ich möchte nämlich gern wissen, ob die privaten Krankenversicherungsvergleiche die selben sind wie bei der gesetzlichen Krankenversicherung? Oder unterscheiden sich die Vergleiche der beiden irgendwie an ebtscheidend wichtigen Punkten? Ich hoffe, dass ihr mir das beantworten könnt! Bikini |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bebito
|
Verfasst am: 19.12.2009 11:01 Titel: sind pkv und gkv vergleiche gleich? |
|
|
| Hallo Bikini, leider hab ich Deine Frage erst gerade gefunden, als ich mir die etwas älteren Sachen mal durchgelesen habe. Ich weiß nur, dass sie Daten, die man eingeben muss, in etwa die gleichen sind - also Alter und Geschlecht werden immer gefragt. Manchmal auch der Wohnort, weil es in den verschiedenen Bundesländern manchmal Unterschiede gibt. Also daher denke ich schon, dass die Rechner für GKV und PKV im Grunde gleich sind. Liebe Grüße, Bebito |
|
| Nach oben |
|
 |
peter
|
Verfasst am: 22.12.2009 13:32 Titel: sind pkv und gkv vergleiche gleich? |
|
|
| hallo bikini! ich verstehe deine frage nicht ganz... es gibt im internet sehr viele seiten wo man gesetzliche und private krankenversicherungen miteinander vergleichen kann. und meist werden dabei dieselben punkte miteinander verglichen, zumindest soweit ich informiert bin... der unterschied liegt nicht in den vergleichen, sondern in den angeboten der versiceherungen selbst. aber die wurden hier ja schon ausreichend besprochen denke ich. peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank
|
Verfasst am: 04.02.2010 00:21 Titel: sind pkv und gkv vergleiche gleich? |
|
|
| Hallo! Also, ich muss peter zustimmen. So ganz verstehe ich nicht was du meinst. Das problem an der Sache ist auch, dass die privaten Krankenversicherungen ja auch vom Prinzip her unterschiede aufweisen zu den gesetzlichen. Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie Sinn gemacht (obwohl beide zur Kategorie Obst gehören ;) ). Darum bin ich nicht sicher ob man diese zwei unterschiedlichen formen der krankenversicherung so einfach miteinander vergleichen kann. Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
|