| Autor |
Nachricht |
Lydia
|
Verfasst am: 16.12.2009 20:59 Titel: Private Krankenkasse als extrem Sportler ? |
|
|
| Hallo mein derzeitiger Freund ist extrem Sportler,er rennt durch die Wüste oder über Berge und alles macht ihm Spass.Wir hatten letzte Tage das Thema Krankenversicherung und er meinte er möchte sich in einer Privaten Krankenversicherung versichern lassen.Ich weiß ja das das garnicht so einfach ist und deshalb schreib ich es hier hin und frage mal ob jemand da was zu weiß.Damit ich meinem Freund das lesen lassen kann und er dann auch von anderen die Meinung bekommt.Bitte schreibt!!!Viele Grüße Lydia |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FrauWuschel
|
Verfasst am: 19.12.2009 18:09 Titel: Private Krankenkasse als extrem Sportler ? |
|
|
| Hallo Lydia wenn er durch die Wüste rennt braucht er eine Auslandskrankenversicherung und die gibt es schon als Private Zusatz Krankenversicherung.Schönes Wochenende noch Gruß Frau Wuschel |
|
| Nach oben |
|
 |
bankman
|
Verfasst am: 09.01.2010 11:27 Titel: Private Krankenkasse als extrem Sportler ? |
|
|
| Hey Lydia, es kommt zum einen darauf an wie alt dein Freund ist. Erst im alter machen die Krankenversicherungen auch Gesundheitschecks etc. Wenn er extrem Sportler ist gehe ich mal davon aus der er fitt ist somit dürfte er keine Probleme haben bei der Krankenversicherung angenommen zu werden. Bezüglich des Sports machen die meines wissens keine abstufung. Er sollte aber wie erwähnt darauf achten das er eine gute Auslandkrankenversicherung dazu bekommt damit er im fall der fälle auch gut behandelt wird und schnellst möglich wieder nach Deutschland kommt. !Bankman! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: 02.03.2010 11:47 Titel: Private Krankenkasse als extrem Sportler ? |
|
|
| Hallo Lydia. Na das klingt ja als ob dein Freund gerne das Risiko sucht. Am besten schaust du im Internet mal auf der Seite http://www.sport-versicherung.com/versicherungen/extremsport.html vorbei. Die habe ich grade gefunden und die bietet relativ viele Informationen. Da du auch Meinungen zu dem Thema hören willst verkünde ich hier nun mal meine. ich denke dass eine private Versicherung für extrem Sportler schon von Vorteil ist. Es kann ja immer mal was passieren und dann ist man 100%ig gut abgesichert. Oder er denkt eben über bestimmte Zusatzversicherungen nach. Aber nur mit der gesetzlichen Versicherungen würde ich mich nicht zufrieden geben. Liebe Grüße, Maria |
|
| Nach oben |
|
 |
|