| Autor |
Nachricht |
Belinda04
|
Verfasst am: 15.12.2009 21:40 Titel: krankenversicherung, wenn arbeitgeber pleite macht? |
|
|
| Hallo zusammen, wie geht es denn eigentlich mit meiner Krankenversicherung weiter, wenn mein jetztiger Arbeitgeber es ernst meint und tatsächlich seine Pforten zur Mitte des nächsten Jahres schliessen muss? Wir sind fünf Angestellte und es wird uns dann alle gleichzeitig treffen. OK, ich bin nu noch nicht so alt und finde sicher was neues, aber begeistert bin ich natürlich nicht davon. Was wird denn nun werden? Belinda04 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Melisande31
|
Verfasst am: 19.12.2009 10:38 Titel: krankenversicherung, wenn arbeitgeber pleite macht? |
|
|
| Dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dich früh genug zu informieren! Einen Gruß schickt Melisande31 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben_09
|
Verfasst am: 04.02.2010 00:33 Titel: krankenversicherung, wenn arbeitgeber pleite macht? |
|
|
| da würde ich mal direkt bei der kasse nachfragen. ist immer das beste. |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazy
|
Verfasst am: 09.02.2010 13:46 Titel: krankenversicherung, wenn arbeitgeber pleite macht? |
|
|
| Dann wirst du dich wohl oder übel als Arbeitslos melden müssen, neben dem Arbeitslosengeld bist du dann über das arbeitsamt auch krankenversichert das geht automatisch mit der Meldung das du Arbeitslos bist somit hast du damit keinen Stress und musst dir auch keine Gedanken machen. Arbeitslos melden musst du dich ja sowieso um dein Arbeitslosengeld zu erhalten von daher also auch kein Mehraufand der da auf dich zukommt. MFG Crazy |
|
| Nach oben |
|
 |
Blumentopf
|
Verfasst am: 15.05.2010 11:27 Titel: krankenversicherung, wenn arbeitgeber pleite macht? |
|
|
| Genau wie Crazy sagt musst du dich ja dann sowieso Arbeitslos melden um dein Arbeitslosen Geld zu erhalten. Aber auch wenn du keinen Anspruch darauf hättest könntest du dich als Arbeitslos melden und bist dann wie ja bereits gesagt über da Arbeitsamt automatisch in der gesetzlichen Versicherung versichert. Beachten musst du dabei nichts das Arbeitsamt kümmert sich im Prinzip um alle formalitätet sobald du dort vorstellig wirst und dich als arbeitslos meldest. .Blumentopf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|