wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Krankenversicherungen erhöhen Beiträge

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Eisenmann

BeitragVerfasst am: 15.12.2009 09:14    Titel: Krankenversicherungen erhöhen Beiträge

Guten Morgen,
ich hab es jetzt schon einigemale gehört das die Krankenversicherungsbeiträge im nächsten Jahr um bis zu acht Euro steigen werden,alles wird teurer nur wir verdienen nicht mehr.Ich hab so langsam das gefühl wir werden verarscht.Wie kann es das alle schreien wir brauchen Kinder und dann hat man fast kein Geld um sich überhaupt etwas aufbauen zu können.Wie gut das meine Kinder fast erwachsen sind aber was haben die für eine Zukunft?Schreibt mal eure Meinung. Gruß Eisenmann.
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

michi251

BeitragVerfasst am: 15.12.2009 19:31    Titel: Krankenversicherungen erhöhen Beiträge

hey, ich hab auch in den nachrichten gehört, das die beiträge im nächsten jahr steigen sollen. angeblich haben die krankenkassen (keine ahnung ob nur gesetzliche oder gesetzliche und private) dick minus gemacht. kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn man bedenkt, dass man als erwachsener bei jedem medikament und sogar bei physiotherapie zuzahlen muss. außerdem wird kaum noch was verschrieben, die ganzen ärzte sind ja budgetiert. bin auch mal gespannt, wie die das durchsetzen wollen. grüße, michi
aletta

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 20:26    Titel: Krankenversicherungen erhöhen Beiträge

Hallo Eisenmann, da hast Du ja ein heißes Thema angeschnitten, ich finde es mittlerweile auch nicht mehr feierlich, was den Menschen hier in unserem Lamd so zugemutet wird, aber da man das ja schon aus anderen Bereichen kennt, sollte es einen schon nicht mehr verwundern, dass es natürlich früher oder später auch den Bereich der Krankenversicherungen betrifft und einem da auch wieder mehr Geld aus den Taschen gezogen werden wird. Lieben Gruß, aletta
Jasmin

BeitragVerfasst am: 04.02.2010 00:01    Titel: Krankenversicherungen erhöhen Beiträge

Hallo Eisenmann! Ja, diese Neuigkeit geht ja um wie ein Lauffeuer! Ich habe mich schon gefragt wann dieses Thema hier im Forum auftaucht ;) Ich bin auch ziemlich erbost. Aber heute im Radio wurde nochmal betont, das nicht alle Kassen dies auch tatsächlich tun. Und dass man ja freie Kassenwahl hat. Also würd ich mich einfach mal umhören ob deine Kasse einen Erhöhung plant. Wenn ja, kannst du dir ja gedanken über einen Wechsel machen. die jasmin
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ändert sich die Berechnung der Krankenversicherung ? Mhre 3 15.12.2009 08:59
Keine neuen Beiträge Welche Einkommensgrenze für private Krankenversicherung Eisenmann 3 14.12.2009 22:03
Keine neuen Beiträge pkv vergleich vielleicht online ? Weihnachtsmuffel 3 14.12.2009 19:33
Keine neuen Beiträge vergleich für private krankenversicherungen anstellen? Weihnachtsmuffel 3 14.12.2009 19:01
Keine neuen Beiträge krankenversicherung , tarife vergleichen Monete 3 14.12.2009 18:33
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung preisvergleich möglich? Weihnachtsmuffel 6 14.12.2009 16:18
Keine neuen Beiträge krankenversicherung , sonst keine versicherungen ? Weihnachtsmuffel 3 14.12.2009 16:12
Keine neuen Beiträge beste gesetzliche krankenkasse ? Weihnachtsmuffel 3 14.12.2009 15:54