| Autor |
Nachricht |
Mhre
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:05 Titel: Nächstes Jahr die Krankenversicherung wechseln ! |
|
|
| Hallo ihr lieben,was hör ich da vorhin im Radio nächstes Jahr sollen die Krankenkassenbeiträge für EINIGE zwischen sechs und acht Euro steigen.Wieso???Ist doch nicht unsere Schuld das die mit ihrem Geld nicht umgehen können.Soviel wie ich jeden Monat einzahl brauch ich noch nicht mal im Jahr an Arztkosten.Und mein Vater zahlt immer noch weil er eine gute Rente bekommt und noch Arbeitet.Ist doch so wie soll man sich noch Arbeiter leisten wo ja alles den Bach herunter geht.Bald gibt es nicht nur alle Fabriken in anderen Ländern sondern uns auch.Gruß Mhre |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grete
|
Verfasst am: 10.12.2009 21:09 Titel: Nächstes Jahr die Krankenversicherung wechseln ! |
|
|
| Hi das find ich ja mal echt nicht in Ordnung was du da schreibst.Warum werden den die Beiträge angehoben,haben die den einen Grund gesagt?Ich denk nämlich auch so,das die das selber Schuld sind .Sollen die Obersten mal nicht so grabschig sein.Die verdienen soviel Geld und wir sind dann die die das ausbaden müssen.Echt fies.Ich hab eh schon nicht genug Geld und bin froh noch eine Arbeit zu haben.Ist doch alles unfair.Ich ärger mich jetzt schon darüber.Bye Grete |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazy
|
Verfasst am: 27.12.2009 11:50 Titel: Nächstes Jahr die Krankenversicherung wechseln ! |
|
|
| Naja so richtig nachvolllziehen kann ich eure Argumente nicht. Die Beiträge werden erhöht weil die Krankenkassen ein Defizit von mehreren Mrd. Euro haben und das Geld muss halt irgendwo her kommen. Ich würde eher sagen man sollte alle gsetzlichen Krankenkassen zusammenlegen das würde soviel Verwaltungskosten sparen ob das Mrd. spart weiß ich leider nicht aber es würde sicherlich etwas ausmachen. Desweiteren sei erwähnt das die "obersten" bei Krankenkassen in keinster Weise soviel verdienen wir ein Manager bei Porsche. Das sind nämlich nur Beamte. MFG Crazy |
|
| Nach oben |
|
 |
arnonyhm
|
Verfasst am: 22.07.2010 22:33 Titel: Nächstes Jahr die Krankenversicherung wechseln ! |
|
|
| Und was Crazy noch vergessen hat, die sind noch nichtmal bei dieser Krankenversicherung versichert weil die alle Privat versichert sein müssen. Aber alles in allem sollte eher darauf geachtet werden das die Krankenkassen in Verwaltung und Personal etwas einsparen und nicht immer einfach die Beiträge erhöhen. Es werden Millionenbeträge aus dem Fenster geworfen und die Algemeinheit finanziert das. Vor 50 Jahren hat das vielleicht noch funktioniert bei den heutigen Kosten für Behandlung und Mediekamente geht das aber einfach nicht mehr. Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
|