wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

private krankenversicherung im preisvergleich

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
theSquareEyebrow

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 11:31    Titel: private krankenversicherung im preisvergleich

Hallo an alle hier :-) Ich möchte mal was wissen, was mir gar nicht so klar ist. Bei den privaten Krankenversicherungen muss ja jeder Versicherungsnehmer sich selbst versichern und auch eigene Beträge zahlen.. ist doch so, oder? Macht es da Sinn, einen Preisvergleich in der Mitte eines jeden Jahres zu starten und dann gegebenenfalls immer zu wechseln? Wie oft darf man denn dann eigentlich den privaten Krankenversicherungs- Anbieter wechseln? Gruß, theSquareEyebrow
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Meierlein

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 11:38    Titel: private krankenversicherung im preisvergleich

Hallo theSquareEyebrow, wie oft genau man wechseln darf, weiß ich leider nicht. Ich kann aber nachvollziehen, dass man wechseln will, denn manchmal kommen ja echt gute und günstige Angebote neu auf den Markt. Die gelten wahrscheinlich aber hauptsächlich dazu, neue Versicherte anzulocken und genau diese Tarife werden dann schnell recht teuer und genau deshalb sollte man auch mal ein bißchen hinter die Fassade schauen und nicht nur den Beitrag und die Leistungen vergleichen. Dann doch lieber in der Alten bleiben! Meierlein
Grete

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 11:35    Titel: private krankenversicherung im preisvergleich

Hi ja auch ein Hallo
ja das ist schwer zu sagen also soweit ich weiß,kann man nur zum Jahresende wechseln,aber ich hab letzte Tage gelesen das man auch wie man möchte wechseln kann.Ich denk aber das da schon Schranken bestehen,damit man nicht immer hin und her wechselt.Wäre ja auch unsinnig.Wenn Du Beamter oder angestellter im Öffentlichen Dienst wärst meine ich gibt es vom Staat eine Beihilfe zur Privaten Krankenversicherung.Ich würd aber nur wechseln wenn deine jetztige viel zu teuer ist.Bye Grete
DoraJana

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 12:26    Titel: private krankenversicherung im preisvergleich

Hallo theSquareEyebrow, wenn das Thema Private Krankenversicherung immer noch aktuell und interessant für dich ist, obwohl Du nun schon Antworten bekommen hast, kann ich dir auch noch was dazu sagen. Aber im Grunde kannst nur du selber wissen, welche Leistungen du wirklich brauchst, und die haben dann Einflus auf Deine ergebnisse bei den ganzen Vergleichen etc. wenn Du willst, schreib mich doch einfach mal privat hier an, ok? Hoffe, ich konnte dir helfen, DoraJana
Crazy

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 08:20    Titel: private krankenversicherung im preisvergleich

Hallo TSE, deine Idee scheint theoretisch ja ganz gut zu sein in der Praxis jedoch eher undumsetzbar. Selbst wenn deine Versicherung dir die Kündigung immer ermöglicht würdest du doch nicht permanent die Versicherung wechseln und städnig einen neuen GEsundheitstest machen, immerwieder neu eingestuft werden etc. Mal abgesehen das deine Beiträge höher sind wenn du später in die Versicherung eintrittst als wenn du schon mit 20 mitglied bist. Also schlag dir das wieder aus dem Kopf die Zeit die du da aufwenden müsstes würde in keinem Verhältnis stehen. MFG Crazy
Dieter

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 18:31    Titel: private krankenversicherung im preisvergleich

hey also im Prinzip darfst du immer wechseln bzw. so oft wie du möchtest, natürlich musst du dabei die Kündigungsfrist deiner Versicherung beachten. Im prinzip ist das aber möglich nur ist die Frage wie sinnvoll das ist. Wie Crazy schon richtig gesagt hatte richtet sich der Versicherungsbeitrag immer auch nach der Zeit die du bereits bei der Versicherung bist, am Anfang lohnt das wechseln vielleicht noch dafür bekommst du aber später dann sicherlich höhere Beiträge. (Dieter)
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge krankenversicherung - gesetzliche Einkommensgrenzen theSquareEyebrow 3 10.12.2009 11:14
Keine neuen Beiträge Schweinegrippe und Privatversicherung Melisande31 3 10.12.2009 10:31
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung - ein rechner oder vergleich? hicks 3 10.12.2009 10:29
Keine neuen Beiträge Kosten der Krankenversicherung als Saisonarbeiter Ida 3 10.12.2009 09:19
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung trotz Arbeits Kündigung ? Susi71 4 10.12.2009 08:07
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung für Beamte FrauMaier 1 10.12.2009 07:50
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung nur für Angestellte ? Grieche 3 09.12.2009 11:28
Keine neuen Beiträge Gibt es Privat Krankenkassen im Ausland? Ida 3 08.12.2009 21:33