| Autor |
Nachricht |
Melisande31
|
Verfasst am: 10.12.2009 10:31 Titel: Schweinegrippe und Privatversicherung |
|
|
| Guten Morgen zuasmmen, meine Frage wäre, wie das denn eigentlich bei den privat krankenversicherten Leuten ist, wenn die sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen wollen? Man hörte ja nur, dass die Impfungen für die gesetzlich krankenversicherten frei seien, aber was ist mit den anderen? Und überhaupt, ist die Grippewelle überwunden? Man hört da gar nichts mehr drüber, weder Todesfälle noch sonstiges... Weiß da einer mehr? Einen Gruß schickt Melisande31 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Messie
|
Verfasst am: 10.12.2009 10:51 Titel: Schweinegrippe und Privatversicherung |
|
|
| Hallo Melisande31, Du hast Recht, es ist still um die Schweinegrippe geworden! Mit der Impfung ist das so, dass Privatversicherte eine kostenfreie Impfung erhalten können, genauso wie gesetzlich Versicherte. Ärzte dürfen dafür also keine Rechnung stellen. Irgendwo hatte ich gelesen dass wenn ein privat Versicherter trotzdem eine gesonderte Rechnung bekommt, sollte er seine Krankenkasse informieren, da dies nicht rechtens ist. Einen schönen Gruß, Messie |
|
| Nach oben |
|
 |
sebastian
|
Verfasst am: 09.01.2010 17:48 Titel: Schweinegrippe und Privatversicherung |
|
|
| Hallo es ist so das alle Bundesbürger gegen die Schweinegrippe geimpft werden sollen das ist eine Empfehlung der Bundesregierung weil die Schweinegrippe einen Pandemigefahr darstellt somit ist die Impfung für alle Bundesbürger kostenlos. Dazu beteiligen sich die privaten Versicherungsanstalten ebenso an den Kosten für die Impfstoffe (anteilsmäßig). Es ist natürlich still darum geworden weil die Medien jetzt über etwas anderes berichten das war eigentlich alles nur Panikmache von der Medienmaschine, aber das ist ein anderes Thema. :sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
Versicherungsmann
|
Verfasst am: 15.07.2010 16:47 Titel: Schweinegrippe und Privatversicherung |
|
|
Hey Melisande, MEssie und Sebastian,
mittlerweile ist die Schweinegrippe richtig in den Hintergrung geraten ist. Aber ich glaube ja eh, dass diese ganzen Grippeviren sowas von überbewertet werden, klar sind Menschen an ihr gestorben, leider ist es aber auch so, dass ander ganz normalen Grippe noch viel mehr Menschen jährlich sterben, un bei ihr wird nich so viel Wind gemacht. In meinen Augen irgendwie unverständlich.
Euer Versicherungsmann |
|
| Nach oben |
|
 |
|