wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum

Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker

beitragssätze zur krankenversicherung senken

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Bebito

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 11:01    Titel: beitragssätze zur krankenversicherung senken

Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch! Ich stelle mir gerade selbst die Frage, was man denn wohl tun könnte, um die Beitragssätze zu den gesetzlichen Krankenversicherungen senken zu können. Letztendlich sind die ja schon recht hoch. Vielleicht gäbe es eine Alternative dazu, in dem man mehr selber macht für seinen eigenen Gesundheitsschutz, und damit dann belohnt wird, indem man weniger zahlen muss? Liebe Grüße, Bebito
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

PaulaSarah

BeitragVerfasst am: 06.12.2009 12:50    Titel: beitragssätze zur krankenversicherung senken

Guten Tag Bebito,danke dir auch einen schönen Nikolaustag.Ja sowas gibt es doch oder nicht?Es ist doch so wenn man ein Jahr nicht zum Arzut geht bekommt man etwas Geld zurück.Oh ich weiß jetzt garniocht wo ich das gelesen habe,aber es ist noch garnicht so lange her.Ich fand es auch interessant,aber sowas lohnt nur für Menschen die gesund sind und nicht für jemanden wie mich der nicht gewollt Krank ist.LG Paula Sarah
MrInsurance

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 16:32    Titel: beitragssätze zur krankenversicherung senken

Hi Bebito und PaulaSarah,
Also, ich glaube kaum, dass man tatasächlich die Versicherungsbeiträge einfach so senken kann, das wär doch ein Traum für so ziemlich ganz Deutschland. Aber es gibt doch beispielsweise diese Bonuskarten beim Zahnarzt, in der man jedes halbe JAhr abstenpelen kann, dass man dort gewesen ist, dann kriegt man da auch was wieder zurück. Glaube ich zumindest. Wenn ich mich irre, könnt ihr mich gerne korrigieren.
Bis bald, Stefan
Versicherungsmann

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 13:14    Titel: beitragssätze zur krankenversicherung senken

Hey Leute,
also, die Versicherungsbeiträge von den KRankenkassen wurden doch schon zum 1. Januar 2009 von 15.5% auf 14.9% gesenkt. Ich finde das das doch schon ein ganzes Stück.Und was ich vor kurzem gelesen hab, ist, dass sich ganz viele Privatversicherte auch im Basistarif aufhalten, aber dass vorher ganz viele von denen, glaub n gutes Drittel vorher ganz unversichert waren. Würd mich davon aber nicht irritieren lassen.
Euer Versicherungsmann
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge krankenversicherung , eine der wichtigen versicherungen ? Ines 4 05.12.2009 11:21
Keine neuen Beiträge krankenversicherungen privat absetzen? Sandy 4 05.12.2009 11:01
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung für selbständige nötig? Sandy 5 05.12.2009 10:59
Keine neuen Beiträge krankenversicherungen online vergleichen ELTATAA 2 05.12.2009 10:56
Keine neuen Beiträge krankenversicherung privat vergleich ? Zitronenfalter 3 05.12.2009 10:43
Keine neuen Beiträge krankenkasse vergleichen ohne daten zu geben? KARAMAC 4 05.12.2009 10:21
Keine neuen Beiträge krankenversicherung beiträge absetzen? Sandy 3 05.12.2009 10:07
Keine neuen Beiträge vergleich gesetzliche krankenversicherung zu privater? Zitronenfalter 4 04.12.2009 20:40