| Autor |
Nachricht |
Sandy
|
Verfasst am: 05.12.2009 10:59 Titel: private krankenversicherung für selbständige nötig? |
|
|
| guten Morgen an den/die, die das liest! Ich suche Informationen über die Regelungen zu der Frage der Krankenversicherung für Selbständige. Hintergrund der Frage ist, dass ich mich bald selbständig machen werde, ich aber auf dem Gebiet der Krankenversicherung noch nicht so recht weiß, was da auf mich zukommen wird. Drum wäre ich sehr froh, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet und mir sagen könnt, auf was ich achten muss? Bis bald, Sandy |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FrauMaier
|
Verfasst am: 07.12.2009 09:50 Titel: private krankenversicherung für selbständige nötig? |
|
|
Hallo Sandy,
also es gibt da zwei möglichkeiten bleib bei der Gesetzlichen Krankenversicherung oder wechsel zur privaten Krankenversicherung.Wobei Dein verdienst natürlich auch eine Rolle spielen sollte.Schau doch einfach was Du etwa verdienen wirst und frag bei deiner Gesetzlichen Krankenversicherung nach,die werden dir schon helfen.Den eine Private voll Krankenversicherung kostet echt viel Geld.Gruß Frau Maier |
|
| Nach oben |
|
 |
flo
|
Verfasst am: 22.12.2009 13:47 Titel: private krankenversicherung für selbständige nötig? |
|
|
| hallo! diese frage kam hier schon des öfteren auf, und ich frage mich woher das ammenmärchen eigentlich kommt, dass alle selbstständigen menschen privat versichert sind??? denn auch als selbstständiger kannst du dich ganz normal in der gestzlichen krankenversicherung versichern lassen, das ist gar kein problem!! würde mich echt mal interessieren wieso alle denken das man dann in die private "muss".... viel erfolg auf jd fall mit deinem neuen betrieb! greetz, der flo |
|
| Nach oben |
|
 |
Batagam
|
Verfasst am: 26.12.2009 11:45 Titel: private krankenversicherung für selbständige nötig? |
|
|
Guten Morgen Sandy
schau mal hier in den Link da kannste auch sehr ute Informationen finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Krankenversicherung
Aber bleib doch erstmal in der Gestezlichen Krankenversicherung,die ist viel Günstiger wie die Private und gerade wennn du erst mit deiner Selbständigkeit anfängst ist es doch besser du gibst nicht zuviel Geld aus.Überleg es dir besser und vergleich erstmal.Batagam |
|
| Nach oben |
|
 |
Insurancer
|
Verfasst am: 27.12.2009 11:09 Titel: private krankenversicherung für selbständige nötig? |
|
|
| Guten Morgen Sandy, zufälligerweise weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung, dass Selbständige die Möglichkeit haben, sich eben nicht wie sonst üblich, privat zu versichern, sondern als freiwilliges Mitglied in der gesetzlichen zu sein (quasi zu bleiben). Ist auch gar nicht sonderlich aufwändig, mach doch einfach mal einen Termin mit Deiner Krankenversicherung, damit Du den Schritt tun kannst, wenn Du da so möchtest. Lieben Gruß, Insurancer |
|
| Nach oben |
|
 |
bankman
|
Verfasst am: 09.01.2010 11:18 Titel: private krankenversicherung für selbständige nötig? |
|
|
| Ich frage mich wirklich wie hier manche user ohnei irgendetwas von sandy zu wissen pauschal sagen können die gesetzliche Krankenversicherung ist günstiger! Das stimmt nicht unbedingt weil die gesetzliche sich nach dem Einkommen richtet und die private einen festen Satz hat. Ein 22 Jähriger zum Beispiel zahlt monatlich 200 ? mit allem drum und dran für die private bei der gestzlichen würde er je nach Einkommen mehr zahlen. Das muss man sich einfach ausrechnen lassen was man bei der gesetzlichen vorraussichtluch zahlen muss und was man bei der privaten bezahlt dann kann man dazu etwas sagen. !Bankman! |
|
| Nach oben |
|
 |
|