wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

wie viele versicherungen braucht man?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Zitronenfalter

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 17:08    Titel: wie viele versicherungen braucht man?

guten abend ihr hier, ich bin seit eben erst hier in diesem forum angemeldet und möchte jetzt erstmal ein paar fragen loswerden, damit ich nicht alles mühsam nachlesen muss, ich hoffe, dass ist ok für euch. meine frage wäre, wie viele versicherungen braucht man? also für ein ganz normales leben eben, ohne besonderen besitz oder andere dinge, die nicht jeder auch hat. was ist nützlich, und was überflüssig? gruß und danke, sebastian
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Franko

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 09:55    Titel: wie viele versicherungen braucht man?

Hallo Zitronenfalter, eigentlich musst Du nur krankenversichert sein, vielleicht noch was fürs Auto haben, falls Du eins hast, und ansonsten eine Hausrat - aber sonst finde ich nichts, was man haben müsste..... Gruß Franko
magret

BeitragVerfasst am: 18.07.2010 18:18    Titel: wie viele versicherungen braucht man?

Hallo, welche Versicherungen hängt von ein paar Dingen ab zum Beispiel ob eigenes Haus oder ähnliches. Ich würde sagen man benötigt auf jeden Fall eine Krankenversicherung, desweiteren benötigt man eine Rentenversicherung sowie eine Haftplfichversicherung. Dann hat man in der Regel noch eine Lebensversicherung als Vermögensanlage sowie versicherungen für Auto, Motorrad, Roller, Haus oder andere Dinge mit größerem Wert. Mitlerweile gibts ja sogar Versicherungen für handys und andere Technikgeräte das erscheint mir dann aber etwas übertrieben.
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge test der private krankenversicherung en? Zitronenfalter 3 04.12.2009 17:05
Keine neuen Beiträge krankenversicherung für ausländer Cassy38 2 04.12.2009 17:02
Keine neuen Beiträge Beitragsbemessungsgrenze für Private Krankenversicherung HerrKnig 3 04.12.2009 12:50
Keine neuen Beiträge wechsel privat zur gesetzlich krankenversicherung ? Boomerang 6 04.12.2009 10:23
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung für meine kinder ? theSquareEyebrow 3 04.12.2009 10:04
Keine neuen Beiträge krankenversicherung privat oder zusatzversicherung ? Nick 4 04.12.2009 09:39
Keine neuen Beiträge berechnung krankenversicherung online? Bikini 4 04.12.2009 09:37
Keine neuen Beiträge krankenversicherung rechner ? Bikini 2 04.12.2009 09:35