| Autor |
Nachricht |
Zitronenfalter
|
Verfasst am: 04.12.2009 17:08 Titel: wie viele versicherungen braucht man? |
|
|
| guten abend ihr hier, ich bin seit eben erst hier in diesem forum angemeldet und möchte jetzt erstmal ein paar fragen loswerden, damit ich nicht alles mühsam nachlesen muss, ich hoffe, dass ist ok für euch. meine frage wäre, wie viele versicherungen braucht man? also für ein ganz normales leben eben, ohne besonderen besitz oder andere dinge, die nicht jeder auch hat. was ist nützlich, und was überflüssig? gruß und danke, sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franko
|
Verfasst am: 05.12.2009 09:55 Titel: wie viele versicherungen braucht man? |
|
|
| Hallo Zitronenfalter, eigentlich musst Du nur krankenversichert sein, vielleicht noch was fürs Auto haben, falls Du eins hast, und ansonsten eine Hausrat - aber sonst finde ich nichts, was man haben müsste..... Gruß Franko |
|
| Nach oben |
|
 |
magret
|
Verfasst am: 18.07.2010 18:18 Titel: wie viele versicherungen braucht man? |
|
|
| Hallo, welche Versicherungen hängt von ein paar Dingen ab zum Beispiel ob eigenes Haus oder ähnliches. Ich würde sagen man benötigt auf jeden Fall eine Krankenversicherung, desweiteren benötigt man eine Rentenversicherung sowie eine Haftplfichversicherung. Dann hat man in der Regel noch eine Lebensversicherung als Vermögensanlage sowie versicherungen für Auto, Motorrad, Roller, Haus oder andere Dinge mit größerem Wert. Mitlerweile gibts ja sogar Versicherungen für handys und andere Technikgeräte das erscheint mir dann aber etwas übertrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|