wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

antrag auf Kostenübernahme der krankenversicherung

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Messie

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 15:00    Titel: antrag auf Kostenübernahme der krankenversicherung

Wie geht man eigentlich normalerweise vor, wenn man einen Antrag auf Kostenübernahme bei seiner Krankenkasse stellen will? Man weiß ja vorher nicht, ob dem statt gegeben wird oder nicht, könnte man da vielleicht nicht schon vorher entsprechende Fälle raussuchen, wo sie so oder so entschieden haben, damit man dass dann gleich schon weiß, wenn man den Antrag stellt? So ist man dann gewappnet, oder? Einen schönen Gruß, Messie
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Ines

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 15:16    Titel: antrag auf Kostenübernahme der krankenversicherung

Also ich persönlich habe noch keinen Antrag für irgendwas an meine Krankenkasse stellen müssen. Was ich aber wohl weiß ist, dass es für egal welche Kostenübernahme man bei der Krankenkasse einen Antrag stellen will, es da immer irgendwlche Vordrucke gibt, damit man da möglich wenig Aufwand mit hat (und die Gegenseite wohl auch nicht). Also fürde ich einfach mal nach solch einem Vordruck fragen, bezogen auf das, was Du von der KV an Kosten übernommen haben willst. Liebe Grüße, Ines
Ida

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 15:41    Titel: antrag auf Kostenübernahme der krankenversicherung

Guten Tag Messie und Ines ja das kenn ich ich wußte auch so einiges nicht.Ich bin mit dem Brief vom Arzt erst zur Krankenkasse um das dort absegnen zu lassen und die haben mich aber direkt zum Fachgeschäft geschickt,die arbeiten wohl mit diesem Geschäft zusammen.Dort hab ich dann meine Allergiker Bettwäsche bekommen und fertig war es.Eigentlich meinte die Krankenkasse ja das ich eventuell noch was zuzahlen muß,aber das brauchte ich dann nicht.Viele Grüße Ida
rabea

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 23:31    Titel: antrag auf Kostenübernahme der krankenversicherung

hallo messie! ich hatte das problem auch schonmal, und ich habe einfach meine sachbearbeiterin bei meiner krankenkasse angerufen und gefragt ob sie die leistungen übernehmen. ich hatte leider pech und wurde direkt am telefon abgewimmelt. die nette frau meinte auch, dass es keinen sinn hätte einen schriftlichen antrag einzureichen. darum hab ich das dann auch gelassen. ich würde an deiner stelle auch einfach mal anrufen. dann weißt du zumindest sofort ob du erfolg haben wirst. rabea
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welche krankenzusatzversicherung gibt es? ELTATAA 4 21.11.2009 14:46
Keine neuen Beiträge wo ist das krankenversicherung gesetz ? Melisande31 3 21.11.2009 13:06
Keine neuen Beiträge wer hat eine privat krankenversicherung ? leereTasche 4 21.11.2009 12:53
Keine neuen Beiträge Liste aller Krankenkassen leereTasche 3 21.11.2009 12:41
Keine neuen Beiträge zur krankenversicherung auch eine zusatzversicherung ? Franko 3 21.11.2009 12:12
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung lieber gesetzliche oder Private? Ida 4 21.11.2009 11:59
Keine neuen Beiträge Wer zahlt die Fahrtkosten zum Arzt, die PKV oder GKV Sesam 4 21.11.2009 11:55
Keine neuen Beiträge beitrag in die private krankenversicherung einzahlen? Cassy38 3 21.11.2009 11:32