wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

günstig private krankenversicherung wechseln

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Leandra

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 07:50    Titel: günstig private krankenversicherung wechseln

Guten morgen ihr Forenbanausen, ich habe da mal eine Frage und zwar hat mir mein Versicherungsvertreter von einer privaten Krankenversicherung auf meine Frage wie ich wechseln könnte, mir gesagt das das nicht ganz günstig wäre. Sehe ich das falsch oder nicht aber die dürfen die denn überhaupt für so einen wechsel Geld nehmen? Ich bin mir eigentlich recht sicher das sowas gegen das Gesetz ist oder stimmt das nicht?ta ta Leandra
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Monete

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 10:25    Titel: günstig private krankenversicherung wechseln

Ui Leandra, da wäre ich aber mächtig mißtrauisch, denn das ein Wechsel an Sich Geld kostet, hab ich ja noch nie gehört! Das hat dann doch eher den Eindruck, als wolle Dich dieser Mensch da ein bißchen über den Tisch ziehen, und da würde ich mich an Deiner Stelle erst mal an die Generalagentur dieser Versicherungsgesellschaft wenden und da mal nachhaken, denn ich glaube nicht, dass das so richtig sein kann! Sehr kurios! Bye Monete
ichhabdenschoenstennickhi

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 14:32    Titel: günstig private krankenversicherung wechseln

Hi Leandra, wie jetzt? Der Versicherungsvertreter will Geld sehen dafür, dass er Dir sagt, wie und wann Du wechseln kannst etc? Oder ist das so ein unabhängiger Finanzheini, der Dir irgendwelche anderen Sachen aufschwatzen will, weil er da dran dann Geld in Form von Provisionen verdient? Ich komm da ehrlich gesagt nicht so ganz mit mit dem, was Du da jetzt in Deinem Beitrag gemeint haben könntest! jo! ichhabdenschönstennickhier
leereTasche

BeitragVerfasst am: 22.11.2009 18:09    Titel: günstig private krankenversicherung wechseln

Hallo Leandra, das ist ja ein starkes Stück! Also wenn ich das so richtig verstanden habe, dann hat er Dich aber wirklich auf eine üble Art und Weise zu betrügen versucht und das kann ja auf keinen Fall angehen! Da hat Monete schon recht, sofort melden das ganze und mal nach horchen, was denn die in der Versicherung von oben her dazu sagen. Aber da kann man mal wieder sehen, dass es immer Menschen gibt, die einen abzuzocken versuchen! Gruß, leereTasche
derGKVfan

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 19:08    Titel: günstig private krankenversicherung wechseln

Hallo Leandra, ich habe gerade ganz interessiert Deinen Forenbeitrag gelesen, denn mir ist vor etwa sechs Monaten etwas ganz ähnliches passiert. Nun hast Du nicht gesagt, bei welcher Versicherungsgesellschaft das war, aber das könntest Du mir vielleicht ja mal privat schreiben. Wenn bei dieser Krankenkasse das ganze nämlich System hat, dann finde ich das ein ganz schön hartes Stück, da muss man was machen! Ich hab damals gar nicht drauf reagiert. Dies schrieb derGKVfan
Anette79

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 18:32    Titel: günstig private krankenversicherung wechseln

Liebe Leandra, das ist ja eine unverschämtheit! Dazu haben die Versicherungen gar kein recht! Du kannst jeden Vertrag kündigen, wenn du möchtest. Du musst natürlich die gesetzlich vorgegebenen fristen einhalten, aber in jedem fall musst du keine gebühr dafür bezahlen! Das ist nicht rechtens meines ERachtens nach. Ich würde den netten Herrn mal darauf hinweisen und mich beschweren. Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Anette
Melisande31

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 12:49    Titel: günstig private krankenversicherung wechseln

Hallo Leandra, es gibt doch immer wieder Dinge, die es eigentlich gar nicht geben darf! Ich hab gedacht, ich les nicht richtig bei Deinem Beitrag. Da würde ich auf jeden fall auch versuchen, mich an höhere Stelle zu wenden, denn das KANN nicht richtig sein. Aber vielleicht hast Du auch irgendwas falsch verstanden? Ich hab von solch einer Sache noch nie was gehört, geschweige denn ist mir sowas passiert. Aber na ja, klopf ich auf Holz! Einen Gruß schickt Melisande31
maxi

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 14:28    Titel: günstig private krankenversicherung wechseln

hi leute,
ich hab das gleiche gedacht wie melisande, als ich das thema gelesen hab. das ist doch garnicht möglich, und ich denke auch, dass da was nicht mit rechten dingen zugeht. wende dich mal am besten an dessen vorgesetzten, das kann ja ncih angehen sowas. ich wüsste jetz auch nichts davon, dass private krankenversicherungen vielleicht sowas verlangen könnten wie beispielsweise eine Aufnahmegebühr..
bye, maxi
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo liegt beitragsbemessungsgrenze bei krankenversicherung? CarstenBrom 3 18.11.2009 06:52
Keine neuen Beiträge Privat Kranken Versicherung trotz Behinderung ? FrauMaier 5 17.11.2009 19:25
Keine neuen Beiträge Private Krankenversicherung bei geringem Gehalt Lydia 1 17.11.2009 19:17
Keine neuen Beiträge Wer leitet private krankenkassen? Sven1960 3 17.11.2009 16:09
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung günstig auch gut? KerstinM 3 17.11.2009 15:18
Keine neuen Beiträge gibt es eine krankenversicherung online ? Dimar 3 17.11.2009 15:16
Keine neuen Beiträge brauchen freiberufler private krankenversicherung ? Maximus 5 17.11.2009 15:12
Keine neuen Beiträge günstige krankenversicherung als privat besser? Leandra 3 17.11.2009 12:20