| Autor |
Nachricht |
Versicherungsvertreter
|
Verfasst am: 17.11.2009 11:25 Titel: Macht krankenversicherung Gesundheits test ? |
|
|
| Ich habe da jetzt mal eine ganz dumme Frage, ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. Macht die Krankenversicherung eigentlich einen Gesundheitstest bevor man von denen angenommen wird oder nicht? Gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Privaten Krankenversicherungen und gesetzlichen Krankenversicherungen? Ich bin mir da jetzt nicht wirklich sicher wurde das aber heute gefragt und würde schon gern antworten können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dimar
|
Verfasst am: 17.11.2009 15:05 Titel: Macht krankenversicherung Gesundheits test ? |
|
|
| Also die gesetzlichen Krankenversicherungen sind ja erstmal dazu verpflichtet dich aufzunehmen. Diejenigen die diese Tests machen sind die die dir die Arbeitsunfähigkeitsrente zahlen müssen also eine Zusatzversicherung. Krankenversicherungen an sich glaube ich führen solche Gesundheitschecks nicht. Sie fragen zwar nach deinen Wehwehchen allerdings dürfen die meines Wissens nichts ausschließen.Dimar |
|
| Nach oben |
|
 |
KerstinM
|
Verfasst am: 18.11.2009 08:41 Titel: Macht krankenversicherung Gesundheits test ? |
|
|
| Gesetzliche Krankenversicherungen dürfen sowas nicht aber die privaten Krankenversicherungen machen da ihre eigenen Regeln. Die gesetzlichen nehmen dich auch so auf, da sie es müssen, da wird nichts getestet. Allerdings bei den privaten Krankenversicherungen ist es so das die glaube ich Vertragsärzte haben zu denen sie dich schicken können. Oder sie fragen Dich ob Du denen Akteneinsicht bei deinem Hausarzt gewehrst. Lieben Gruss kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
FrauWuschel
|
Verfasst am: 25.11.2009 12:07 Titel: Macht krankenversicherung Gesundheits test ? |
|
|
Hallo Versicherungsvertreter,
ahm ja würd ich mal sagen wenn man wegen Krankheit nicht arbeiten kann und die Krankenkasse Rechnungen bezahlen muß,dann denk ich mal sagt irghendwann auch die Krankenkasse ab zum Vertrauensarzt um eine eventuelle Arbeitunfähigkeit festzustellen.Ich frag mal meinen Bekannten ich mein bei Ihm war es anfang des Jahres so,das er zum Vertrauensarzt mußte.Ist ja auch richtig,man kann nicht immer Krank sein,das kostet ja auch.Schönen Tag noch Frau Wuschel |
|
| Nach oben |
|
 |
Blumentopf
|
Verfasst am: 09.01.2010 18:17 Titel: Macht krankenversicherung Gesundheits test ? |
|
|
| Also die gesetzliche Krankenkasse darf solche Tests nicht machen weil die, wie schon erwähnt wurde, dazu verplfichtet sind jeden aufzunehmen. Bei den privaten kommt es auf dein Alter an wenn du 19 bist nehmen die dich auf ohne einen Altercheck zu machen du füllst dabei zwar einen Fragebogen aus ob du irgendwelche beschwerden hast aber das ist mit 19 ja in den seltensten Fällen so. Wenn du älter bist machen die einen Gesundheitschec bzw. wollen einen Beleg von deinem Hausarzt haben. Dieser Beleg reicht dann in der Regel aus. .Blumentopf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|