wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

private krankenversicherung für selbständige sinnvoll?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
DoraJana

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 09:41    Titel: private krankenversicherung für selbständige sinnvoll?

Guten Morgen, nun möchte ich doch gerne mal Eure ehrliche Meinung hören, ob denn nun eine private Krankenversicherung für Selbständige wirklich sein muss! Klar, es gibt zu allem immer Vor - und Nachteile, aber aus eigener Erfahrung wird sich doch sicher der eine oder andere dazu äußern können und mir sagen, ob es tatsächlich Sinn macht - oder/ und vielleicht auch reell ab welchem Einkommen man ohne Schwierigkeiten besser eine private KV wählen sollte? DoraJana
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Bebito

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 10:27    Titel: private krankenversicherung für selbständige sinnvoll?

Hallo DoraJana, ich denke mal, Du meinst damit, dass es wenig Sinn hat, sich als Selbständiger mit nur einem kleinen Gewerbe oder einem, bei den man nicht wirklich was verdient, privat zu versichern, da die Beiträge ja meistens kein Pappenstiel sind, nicht wahr? Also es kommt dabei ja auch immer darauf an, wie alt der Versicherungsnehmer ist, ob männlich oder weiblich usw und in der Tat kann man da recht günstige Angebote finden, auf die Dauer wird es aber immer teurer. Mit wenig Einkommen sollte man da besser verzichten meiner Meinung nach! Liebe Grüße, Bebito
peter

BeitragVerfasst am: 21.12.2009 16:40    Titel: private krankenversicherung für selbständige sinnvoll?

hallo dorajana! ich kann dir so pauschal keine antwort auf diese frage geben. die beiträge variieren sehr stark zwischen diversen anbietern. es hängt bei den privaten krankenversicherungen immer stark vom einkommen ab, wie hoch der monatliche beitrag ist. an deiner stelle würde ich mich mal bei verschiedenen versicherungsanstalten beraten lassen und angebote erstellen lassen. dann kannst du am besten vergleichen was sich für dich am meisten lohnt. peter
Lydia

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:06    Titel: private krankenversicherung für selbständige sinnvoll?

Hallo Dora Jana,ne das glaub ich nicht ich denk eher das es was mit dem Verdienst zu tun hat.Es gibt ja die Beitragsbemessungsgrenze und ich denk das die auch bei Selbständigen die Grenze darstellt und nicht nur bei gut verdienenden Leuten.Ich finde es ja gut das es solch einen Luxus gibt aber leider ist der für mich unerreichbar.Schade den was ich so gelesen und gehört hab ist das was ganz besonderes.So gute Nacht ihr lieben.Lydia
magret

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 22:48    Titel: private krankenversicherung für selbständige sinnvoll?

Hallo also prinzipiell ist natürlich die private Krankenversicherung die bessere Wahl alleine schon weil man beim arzt besser und bvorzugt beandelt wird. trotzdem sollte man vorab abwegen ob sich das auch von den Kosten her lohnt. Jenachdem wie alt du bist wäre es blödsinnig sich noch privat zu verischern weil im alter die Beiträge dieser Vesicherungen wirklich ziemlich hoch steigen können. Wen man recht jung ist wenn man sich versichert dann hat man den Vorteil das es im Alter günstiger ist.
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge krankenversicherung für beamte online? Boomerang 4 17.11.2009 09:19
Keine neuen Beiträge versicherungsvergleich private krankenversicherung ? Monete 4 17.11.2009 08:54
Keine neuen Beiträge vergleich private kv zu gesetzlicher Bebito 4 17.11.2009 08:52
Keine neuen Beiträge wer ist testsieger bei private krankenversicherung en? Franko 8 17.11.2009 08:49
Keine neuen Beiträge krankenversicherung = krankenkasse ? Cassy38 4 17.11.2009 08:46
Keine neuen Beiträge Geringes Einkommen - Private Krankenversicherung xDuddelx 4 17.11.2009 08:21
Keine neuen Beiträge Geldmangel, kündigung von Private Krankenversicherung MrSonntag 3 17.11.2009 08:07
Keine neuen Beiträge Errechnung der Beitragsbemessungsgrenze? Barbara 3 16.11.2009 20:12