wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum

Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker

wer gibt eine beihilfe zur private krankenversicherung ?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Bebito

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 10:30    Titel: wer gibt eine beihilfe zur private krankenversicherung ?

Meine Nachbarin hat berichtet, dass sich Ihr Mann nun, nachdem er beamtet worden ist, privat versichern muss, man dies aber wohl irgendwie bezuschusst bekommt. Sie meinte, das gilt für Beamte bzw. Angestellte im öffentlichen Dienst mit Beihilfeanspruch gleichermaßen. Ich dachte immer am Beispiel der Lehrer, dass Beamte schon längst nicht mehr so viel verdienen wie früher, wieso schaffen die es denn dann über diese Einkommenshürde? Liebe Grüße, Bebito
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

dieWissende

BeitragVerfasst am: 15.11.2009 10:39    Titel: wer gibt eine beihilfe zur private krankenversicherung ?

Hallo Bebito, Beamte und Angestellte des Öffentlichen Dienstes bekommen über das sogenannte Beihilfesystem nur einen prozentualen Kostenzuschuss zu Ihren Krankheitskosten. So können Beamte freiwillig einer gesetzlichen Kasse beitreten, müssen dort aber den vollen Beitragssatz der Krankenkasse aus Ihrem Bruttoverdienst zahlen. Besser wäre eine Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Krankenversicherung, die günstiger kommt. Schönen Sonntag noch, dieWissende
MrInsurance

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 18:59    Titel: wer gibt eine beihilfe zur private krankenversicherung ?

Hi an alle,
also soweit ich weiß, ist es ja so, dass Beamte nen Zuschuss zu ihrer KRankenversicherung bekommen, der so etwa 50-80% beträgt, was ich schon nen richtig guten Betrag finde. Aber dann solls denen ja auch bald nicht mehr soo gut gehen, weil die das ja nur kriegen, wenn sie in einer Beamtenkrankenkasse Mitglied sind, und sich dann auch nur mit den Standardleistungen zufrieden geben müssen.
Bis bald, Stefan
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ist eine private krankenkasse für jeden möglich? Messie 3 15.11.2009 09:52
Keine neuen Beiträge vergleich der pkv ? Insurancer 4 14.11.2009 09:52
Keine neuen Beiträge Suche online vergleich für Private Krankenversicherungen Ludwig 4 13.11.2009 17:12
Keine neuen Beiträge unfallversicherung / krankenversicherung? anni 3 13.11.2009 16:23
Keine neuen Beiträge krankenversicherung angebot einholen jpawels 4 13.11.2009 16:08
Keine neuen Beiträge Wieso sollte man krankenversicherungen vergleichen? Roswita 5 12.11.2009 10:25
Keine neuen Beiträge was ist eine selbstständige krankenversicherung? Leandra 3 12.11.2009 10:23
Keine neuen Beiträge 19 Jährige Selbständige sucht Krankenversicherung Ludwig 3 12.11.2009 10:08