wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Welche ist die beste gesetzliche Krankenversicherung?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
MllerMax

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 16:03    Titel: Welche ist die beste gesetzliche Krankenversicherung?

heyho Leute,
Ich habe mich vor kurzem mal gefragt, welche denn die beste gesetzliche Krankeversicherung ist. Da gibt es ja viele Unterschiede. Vielleicht könnt ihr mir sagen bei welcher KV ihr seid, und ob ihr mit deren Leistungen zufrieden seit, sprich, ihr sie als "beste" bezeichnen würdet. Am besten auch noch, welche LEistungen eben genau diese KV vollbringen, damit sie zu einer der besten werden.
Danke, MüllerMAx.
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Versicherungsmann

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 16:53    Titel: Welche ist die beste gesetzliche Krankenversicherung?

Hey Müller Max,
Naja, also, wie du schon selbst gesagt hast, die "beste" Krankenversicherung natürlich immer von dem Individuum abhängig. Ab 2009 muss man nämlich bei jeder gesetzlichen Krankenversichgerung denselben Versicherungsbeitrag zahlen. Eigentlich musst du, um dir wirklich nen Eindruck von den Versicherungen zu machen, selbst einmal da hin gehen, un dich beraten lassen, sonst wird das nichts mit der "besten" Krankenversicherung.
Euer Versicherungsmann
Bebito

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 09:13    Titel: Welche ist die beste gesetzliche Krankenversicherung?

Hallo MllerMax, da hat mein Vorredner schon ganz Recht gehabt, letztendlich ist es von jedem selbst abhängig und mit Sicherheit lässt sich da nichts allgemein geltend sagen. Es kommt drauf an, was Du von der Versicherung erwartetst. In der gesetzlichen ist zwar der prozentuale Beitragssatz der gleiche für alle, aber die Leistungen unterscheiden sich trotzdem und es ist davon abhängig, was Du wirklich beanspruchst, und was nicht. Liebe Grüße, Bebito
Tobi

BeitragVerfasst am: 13.11.2009 17:01    Titel: Welche ist die beste gesetzliche Krankenversicherung?

hey max, das hängt ganz davon ab welche leistungen du erwartest :p z.b. werden von der aok verschiedene kurse wie yoga, wassergymnastik, pilates etc angeboten, die privatzahler sonst ne menge geld kosten würden. bei der bkk (je nachdem welche) hat man das nicht, dafür sind die zuzahlungen etwas geringer und der mitgliederservice soll angeblich besser sein. die wurden letztes jahr glaub ich sogar dafür ausgezeichnet.
MrSonntag

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 11:28    Titel: Welche ist die beste gesetzliche Krankenversicherung?

Hallo Max,
also ich bin wie viele andee bei de AOK abe ich bin nicht wiklich zufieden,was abe nicht wiklich mit de AOK zutun hat sonden mit unserem Staat ,de imme wiede dinge die man zum Leben braucht streicht.Aber es wid ja angeblich übeall gesparrt.immer hört man das Geld ist knapp und wenn es dann mal genug vorhanden ist werden die Diäten oder das Gehalt bei den leuten erhöht die sich eh alles Leisten können.Ich bleib aber bei der AOK,ist schon ok.Gruß Mr.Sonntag
Crazy

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 11:35    Titel: Welche ist die beste gesetzliche Krankenversicherung?

Wie die anderen schon gesagt haben ist es eigentlich blödsinn nach der besten Krankenversicherung zu fragen weil das wirklich von Person zu Person einen unterschied macht. Es gibt soviele Faktoren die dabei eine Rolle spielen das man das einfach nicht pauschal sagen kann. Für jemand der Kinder mit versichern möchte sind ganz andere Faktoren wichtig als für jemanden der sich ganz alleine versichert und die Aufzählung könnte ich nun bis ins unendliche weiterführen. MFG Crazy
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was bringt eine Zusatzversicherung bei Krankenversicherung? maxi 5 07.11.2009 15:56
Keine neuen Beiträge Wie kann man eine Krankenkasse sinnvoll vergleichen? Geldmacher 4 07.11.2009 15:01
Keine neuen Beiträge gibt es eine private gesetzliche krankenversicherung ? Franko 3 07.11.2009 10:27
Keine neuen Beiträge ich suche einen versicherungsvergleich ! Cassy38 3 07.11.2009 10:11
Keine neuen Beiträge krankenversicherung , wenn ich selbständig werde aletta 3 06.11.2009 16:51
Keine neuen Beiträge krankenversicherung und ihre leistungen Bebito 7 06.11.2009 16:23
Keine neuen Beiträge krankenversicherung abhängig vom einkommen ? Boomerang 5 06.11.2009 10:28
Keine neuen Beiträge krankenversicherung rechner nur blödsinn? Damon 4 06.11.2009 09:32