wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum

Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker

private krankenversicherung für beamte?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
CarstenBrom

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 12:13    Titel: private krankenversicherung für beamte?

Hallo liebe Forengemeinde, sagt mal habt ihr schon mal von einer privaten Krankenversicherung gehört, die sich speziell auf Beamte eingeschossen hat? Sind die vielleicht sogar günstiger und wenn ja wieso? Ich bin im öffnetlichen Dienst tätig und überlege einen Wechsel, nun habe ich von sowas gehört und da würde ich natürlich schon gern mehr drüber wissen um dieses Angebot dann vielleicht auch annehmen zu können.
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

hicks

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 16:26    Titel: private krankenversicherung für beamte?

Hallo CarstenBrom, ich weiß, was Du meinst. Ob die nun tatsächlich günstiger sind, weiß ich grad nicht, aber definitiv steht fest, dass es gerade für beamtete Menschen spezielle private Krankenversicherungen gibt, da die Leute auch noch in der glücklichen Position sind, dass sie ihre Beiträge da nicht alleine bezahlen müssen, sondern der Dienstgeber auch etwas dazu tut. Damit kommen sie dann schon billiger weg, als zum Beispiel ein Selbständiger. hicks
DoraJana

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 17:09    Titel: private krankenversicherung für beamte?

Hallo CarstenBrom, ich weiß da zufällig, dass Beamte sich zum Teil privat versichern lassen müssen. Zum Teil sag ich jetzt deswegen, weil ein Teil eben der Versicherungsnehmer selber zahlen muss, und der andere Teil wird vom Dienstgeber dazu getan, fast so wie bei den Anteilen zu der gesetzlichen Krankenversicherungen auch vom Arbeitgeber her. Nur die Anteilsverteilung ist eben ein bißchen anders. hoffe, das hilft Dir, DoraJana
Pokerface

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 19:45    Titel: private krankenversicherung für beamte?

Hi Carsten,
also das weiß ich auch das sich Beamte Privat Krankenversichern müssen.Aber sie bekommen ja auch 80 Prozent der Krankenversicherungs und Krankenkosten wieder zurück erstattet.Na ja ist in etwa so wie der Anteil den der Arbeitgeber für Arbeiter zahlt hoff ich mal.Ist ja bei den Krediten auch so unfair das Beamte da auch weniger Zinsen zahlen müssen,würde mich für so einen Luxus dann auch nicht wundern wenn der Staat denen das zu 80 Prozent bezahlt.Bye Pokerface
Michael

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 11:22    Titel: private krankenversicherung für beamte?

Hallo Carsten, wenn du im öffentlichen Dienst tätig bist dann ist unächst die Frage ob du Beamter bist oder ob du Angestellter bist. Als Beamter kannst du gar nicht in die gesetzliche Krankenversicherung sondern musst dich privat versichern. Als angestellter musst du mehr als knapp 50 000 ? pro Jahr verdienen damit du über die Pflichtgrenze bist und die freiwillig privat versichern kannst. Ich gehe mal davon aus das du das im Jahr im öffentlichen Dienst nicht verdienst von daher ist die Überlegung sinnlos. ...Michael
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge private krankenversicherung für studenten ? Sven1960 8 05.11.2009 12:12
Keine neuen Beiträge beitragssätze krankenversicherung wucher? Leandra 3 05.11.2009 12:05
Keine neuen Beiträge wechsel innerhalb von gesetzliche krankenversicherung ? Versicherungsvertreter 3 05.11.2009 11:57
Keine neuen Beiträge krankenversicherung gesetzlich oder privat? Leandra 3 05.11.2009 07:19
Keine neuen Beiträge kv im vergleich? Profiversicherung 3 05.11.2009 07:15
Keine neuen Beiträge welche krankenversicherung in der selbständigkeit? Roswita 3 05.11.2009 07:12
Keine neuen Beiträge freiwillige gesetzliche krankenversicherung? Damon 3 05.11.2009 07:06
Keine neuen Beiträge welche krankenversicherung ? DoraJana 3 04.11.2009 20:56