wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

freiwillige gesetzliche krankenversicherung?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Damon

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 07:06    Titel: freiwillige gesetzliche krankenversicherung?

Kann man sich eigentlich auch freiwillig gesetzlich krankenversichern lassen? Das war so eine Frage die sich mir gerade stellte. Sind denn nicht alle die sich gesetzlich versichern lassen auch pflichtversichert? Ich hätte ja nicht gedacht das ich mich mal so für dieses Thema interessieren würde, aber früh übt sich denke ich. Also ich würde mich wirklich freuen wenn mir das jemand erklären könnte von Euch. Danke im Vorraus.
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

KerstinM

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 12:42    Titel: freiwillige gesetzliche krankenversicherung?

Na du kannst dir direkt deine Krankenkasse aussuchen egal ob gesetzliche Krankenkasse oder private. Das bleibt dabrei vollkommen Dir überlassen. Mir hat es damals zum Beispiel bei der DAK nicht gefallen und ich bin problemlos zur AOK gewechselt. Ich hoffe das andere hier auch so gute Erfahrungen sammeln konnen. Aber wie gedagt das ist ohne Probleme möglich. Anfangs wollen sie dich alle einfangen musst du ein wenig drauf achten.
Routineversicherer

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 14:06    Titel: freiwillige gesetzliche krankenversicherung?

Servus Damon und Kerstin
Also es ist ganz einfach so, dass es zwei verschiedene Mitglieder in der gesetzlichen KRankenverischerung geben kann. Zum einen die Pflichtmitglieder, die in der gesetzlicehn sein müssen, und zum anderen die freiwilligen, die die Wahl haben und auch zur privaten wechseln können. Wenn man aber im Jahr 2010 in die PKV wechseln möchte, dann darf dein Bruttoeinkommen nicht unter 49.950 EUR liegen.
Macht`s gut!
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welche krankenversicherung ? DoraJana 3 04.11.2009 20:56
Keine neuen Beiträge wechsel von privat zu gesetzlich er krankenversicherung Franko 3 04.11.2009 20:39
Keine neuen Beiträge wechsel von privat zur gesetzlich er krankenkasse Franko 4 04.11.2009 20:35
Keine neuen Beiträge eine private krankenversicherung im test ? Ines 4 04.11.2009 20:31
Keine neuen Beiträge Gibt es die Privat Debeka Krankenversicherungen ? FrauMaier 4 04.11.2009 19:54
Keine neuen Beiträge rentenversicherung gekoppelt mit krankenversicherung? Versicherungsmaus 6 04.11.2009 15:26
Keine neuen Beiträge Erhöhung der kosten krankenversicherung? KerstinM 3 04.11.2009 15:23
Keine neuen Beiträge Eure Meinungen zu private krankenversicherungen ? magret 3 04.11.2009 14:37