wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

rentenversicherung gekoppelt mit krankenversicherung?

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Krankenversicherung-Forum
Autor Nachricht
Versicherungsmaus

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 15:26    Titel: rentenversicherung gekoppelt mit krankenversicherung?

Gibt es eigentlich eine eine Krankenversicherung die mit einer Rentenversicherung gekoppelt ist? Ich meine dann muss man vielleicht nur eines abschließen und hat aber beides in der Tasche. Ich finde nämlich die ganzen Versicherungen die es heute gibt sehr unübersichtlich und fände es gut wenn man ein paar davon koppeln könnte. Wäre lieb wenn sich jemand mal diesem Thema annehmen könnte, der sich damit auch wirklich auskennt.
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Roswita

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 07:08    Titel: rentenversicherung gekoppelt mit krankenversicherung?

Es gibt diverse Packete die Du bei den privaten Krankenversicherungen Dir zusammenstellen lassen kannst. Unter anderem zum Beispiel habe ich von einer Zahnversicherung gelesen die aber auch gleichzeitig als Geldanlage für später dient. Sowas gibt es also in der Tat, musst du mal googlen da findet sich was. Ob das aber nun das non plus ultra ist, mag ich nicht sagen. Ich glaube an sowas ja eher nicht.
Messie

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 08:18    Titel: rentenversicherung gekoppelt mit krankenversicherung?

Hast Du denn schon bei Deiner Versicherung einfach mal nachgefragt? Ich persönlich glaub nun nicht, dass es das gibt, aber da lass ich mich natürlich gern auch mal eines besseren belehren. Ich könnte mir das nur so vorstellen, dass die Versicherung, die Du für Deine Riester hast, auch gleichzeitig eine Krankenversicherung wäre. Und ich glaube, das ist bei keinem Riester Anbieter der fall, aber ganz genau weiß ich das natürlich auch nicht. Einen schönen Gruß, Messie
aletta

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 08:43    Titel: rentenversicherung gekoppelt mit krankenversicherung?

Scheinst eine Lücke im System entdeckt zu haben, aber das wird schon seine gründe haben, warum das nicht funktioniert! aletta
Lara1978

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 19:34    Titel: rentenversicherung gekoppelt mit krankenversicherung?

Guten Abend Versicherungsmaus, ist es nicht eigentlich immer so das die Gesetzlichen Krankenversicherungen an die Rentenversicherungen gekoppelt sind? Nun ja die Riesterrente die du bei deinem Versicherungmann oder frau machst ist klar das die seperat läuft,aber was meinst du den mit beides zusammen ist es den bei dir nicht der Fall ?Ich hab das immer auf meiner Lohnabrechnung stehen und mein Chef zahlt das ja alles ich hab ja nichts damit zutun.Vielleicht fragst du mal deinen Chef wie das so ist.Grüßle Lara
Denise85

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 14:07    Titel: rentenversicherung gekoppelt mit krankenversicherung?

Hallo versicherungsmaus. Ich glaube nicht dass es so etwas gibt. Soweit ich weiß wird nur die Bemessungsgrenze für die Krankenversicherung an die Bemessungsgrenze der Rentenversicherung gekoppelt. Habe da mal irgendwas gelesen dass das 75% davon sind. Aber ich glaube es gibt keine Koppelung von Rentenversicherung mit Krankenversicherung. Zu mindestens kenne ich sie nicht. Klingt auch irgendwie komisch in meinen Ohren. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Liebe Grüße, Denise.
maxi

BeitragVerfasst am: 21.07.2010 12:12    Titel: rentenversicherung gekoppelt mit krankenversicherung?

hi leute,
also um auch mal meinen senf dazu zu geben: das stand bei bankmitarbeiter.de: "Seit 2003 ist die allgemeine Versicherungspflichtgrenze nicht mehr deckungsgleich mit der Beitragsbemessungsgrenze in der Krankenversicherung, sie ist seitdem auch nicht mehr an die Beitragsbemessungsgrenze in der Rentenversicherung gekoppelt." das interessiert vielleicht denise85 auch, ihrem beitrag nach zu urteile..
bye, maxi
   Forum: Krankenversicherung-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Krankenversicherung-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erhöhung der kosten krankenversicherung? KerstinM 3 04.11.2009 15:23
Keine neuen Beiträge Eure Meinungen zu private krankenversicherungen ? magret 3 04.11.2009 14:37
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung Deutschland und Schweiz ? arnonyhm 5 04.11.2009 14:12
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung ? Pflicht für selbstständig ? Dieter 5 04.11.2009 14:10
Keine neuen Beiträge Auslandskrankenversicherung der Mastercard? bankman 4 04.11.2009 14:07
Keine neuen Beiträge Die günstigste private Krankenversicherung gesucht! Michael 4 04.11.2009 14:03
Keine neuen Beiträge Preisvergleich der privat Krankenversicherung? magret 4 04.11.2009 13:56
Keine neuen Beiträge Krankenversicherungsvergleich von Privat zu gesetzlicher? Crazy 4 04.11.2009 13:46