wilantis.de - Das Forum rund um Krankenversicherungen (Privat und Gesetzlich)
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin Impressum


Artikel zum Thema:
private
Krankenversicherung

Finanz-Forum
Versicherungs-Vergleich
Kreditkarten Forum

Weitere Artikel:
Leserservice Gutschein
Mallorca Reise
Heimwerken und Krankenversicherung
Inflationsschutz
Finanzberater
Kartendrucker


AWD-Finanzberater online bewerten

Viele Menschen nehmen eine professionelle Finanzberatung in Anspruch. Ein Hauptgrund für diesen Trend ist wohl auch die Tatsache, dass es für den kleinen Privatmenschen immer schwieriger wird, die Gesamtlage an den Märkten zu erfassen und selbst bei eigentlichen trivialen Aufgaben wie der Suche nach einer neuen Versicherung oder dem eröffnen des optimalen Kontos schon eine recht große Komplexität herrscht. Zwar schafft man es sicherlich, das gewünschte Finanzprodukt zu finden, doch hat man hinterher einfach nicht die Sicherheit auch wirklich das am besten geeignete Produkt erwischt zu haben. Die große Vielfalt an Banken, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern macht das treffen der optimalen Wahl fast schon zur Aufgabe der Unmöglichkeit.

Ein professioneller Finanzberater kann da Abhilfe verschaffen. Er bringt den Vorteil mit sich, dass ein solcher Berater über den vollständigen Durchblick verfügt. Da er sich Tag-täglich mit nichts anderem beschäftigt, kennt er einfach die besseren Finanzdienstleister als der normale Privatmensch und kann somit mit seinem Fachwissen und seiner Kompetenz weiter helfen.

Doch wie groß ist diese Kompetenz wirklich? Schließlich kann sich fast jeder "Finanzberater" nennen, wenn er unbedingt möchte...

Genau da liegt ein großes Problem! Viele Finanzberater sind einfach nur hinter Provisionen her und kümmern sich nicht wirklich (nur vordergründig) um die Belange ihrer Kunden. Von daher ist es wichtig, hier wirklich einen Finanzberater zu finden, dem man vertrauen kann. Der unabhängige Finanzdienstleister AWD fährt hier einen recht guten Ansatz: Hier hat man ein Portal geschaffen, auf dem Kunden ihre Finanzberater einfach online bewerten können. Auf diese Art und Wiese kann man einen Berater finden, der auch von anderen Menschen empfohlen wird und somit von einer echten Qualitätsberatung rund um das Thema Finanzen profitieren.